Stillen

Forum Stillen

Stillen Kleinkind

Thema: Stillen Kleinkind

Hallo alle, ich möchte einfach mal rumfragen bei denen, die auch ein schon älteres Baby stillen. Meine ist 1,5 Jahre alt. Wo wir leben, stillt kaum eine Frau ihr Baby, daher habe ich kaum Vergleichsmöglichkeiten. Wenn ich aber mal jemanden sehe, dann liegt das Kind verträumt und "still" (daher ja wohl der Name...) an der Brust. Meine zappelt, rudert, wandert mit den Beinen und Po herum, über mich drüber, trinkt kopfüber, bohrt mir in die Augen, popelt in meiner Nase, zieht an meinen Lippen, schabt über meine Zähne, knetet meine Ellbogen, massiert mir den Bauch... Immer! Kennt das jemand?

von AnnaC am 07.05.2013, 09:51



Antwort auf Beitrag von AnnaC

Ja, ich kenne das auch. Nix mit verträumt und still. Mein Sohn war anfangs so, ruhig, besonnen usw. Aber ab einem gewissen Alter war es genau wie bei Dir. Ist einfach so. Mein Sohn hat sich nun schon lange abgestillt. Er ist schon 4 Jahre alt. Gestillt hat er bis er 2,5 Jahre alt war. Meine Tochter ebenfalls, sie hat auch dauernd an mir herumgefummelt... melli

von sojamama am 07.05.2013, 10:00



Antwort auf Beitrag von AnnaC

meine Maus ist 16 Monate und ich stille sie noch ein bisschen. Manchmal vesucht sie zu spielen dabei, nehm ihre Hand aber runter und wenn sie dann nicht mehr trinken mag, dann ist das so. Stillen bedeutet für mich auch Kuscheln nur wir zwei. Spielen können wir ohen stillen. Hat sie gut begriffen und so kuscheln wir eben noch 2 mal am Tag und evtl. 1 mal in der Nacht

von wir6 am 07.05.2013, 11:49



Antwort auf Beitrag von AnnaC

Ja, das kenne ich auch so, von allen meinen Kindern. Meine Jüngste ist knapp 9 Monate und turnt auch immer beim Stillen herum und kneift mich .

von mamame70 am 07.05.2013, 11:53



Antwort auf Beitrag von AnnaC

mein kleiner schatz ist 10 monate.der hat nie ruhig gestillt.gut als neugeborener,aber als er wacher wurde war und ist er sehr aktiv beim stillen.was ich so süß finde,wenn er auf einmal dabei anfängt zu grinsen.das strahlen in den augen ist umbezahlbar!

von paulchen81 am 07.05.2013, 16:31



Antwort auf Beitrag von AnnaC

Na, dann bin ich ja beruhigt. Ja, wenn sie lacht beim Stillen, das ist fantastisch! Das Gebohre in meinem Gesicht finde ich dagegen nicht so irre toll. Ich hoffe, das macht sich dann darin bezahlt, dass sie eine sehr gute Vorstellung von der menschlichen Physiognomie bekommt

von AnnaC am 08.05.2013, 05:39



Antwort auf Beitrag von AnnaC

"eine sehr gute Vorstellung von der menschlichen Physiognomie" Ja, das hoffe ich bei meinem Sohn auch, der fuchtelt immer in meinem Gesicht herum... Bei meiner Tochter habe ich die Erfahrung gemacht, dass das Rumgezappel wieder nachließ (so mit 2 Jahren, schätze ich).

von Ottilie2 am 10.05.2013, 16:07