Stillen

Forum Stillen

still- Depressionen

Thema: still- Depressionen

kann es sein das ich nach 7 Monate langen stillen in die Depression rein rutschen kann?

Mitglied inaktiv - 10.02.2011, 21:15



Antwort auf diesen Beitrag

Wegen des Stillens? Hmmm.... gibts da nicht hundert andere Ursachen? Nimm Hilfe in Anspruch! Alles Gute Anouschka

von anouschka78 am 10.02.2011, 21:29



Antwort auf diesen Beitrag

eine Postnatale Depression kann während des ersten Jahres nach einer Geburt auftreten, egal ob man stillt oder nicht. Wende Dich an jemand, der Dir helfen kann!!! LG Muts

von Muts am 10.02.2011, 22:52



Antwort auf diesen Beitrag

Hast du das erst jetzt 7 Monate nach der Geburt? Depressionen können auch von der Schilddrüse kommen. Lass dir die Blutwerte mal beim Hausarzt checken.

von _yakari_ am 11.02.2011, 08:47



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, man kann im gesamten ersten Jahr nach der Entbindung an einer postpartalen Depression erkranken, das wissen viele Frauen nicht. Sie lassen sich täuschen vom Wort "Wochenbett-Depression". Eine solche Depression tritt in Wirklichkeit oft erst viel später auf. Wenn Du also das Gefühl hast, eine Depri zu haben, sprich bitte mit Deinem Frauen- oder Hausarzt. Eine echte Depression geht nicht von selbst weg, sondern neigt dazu, sich zu verschlimmern. Je früher man aktiv wird, desto kürzer dauert sie. Passives Abwarten macht sie schlimmer, im ungünstigsten Fall ist dann eine medikamentöse oder stationäre Behandlung erforderlich. Deshalb: Nicht zaudern und zögern, sondern einfach offen und ohne Scheu beim Doc ansprechen, gell! Es gibt Kriterien, woran man eine echte Depri erkennt, Dein Doc kennt die und kann eine Einschätzung vornehmen. Alles Liebe, B.

von Bonnie am 11.02.2011, 13:51