Stillen

Forum Stillen

Spargel

Thema: Spargel

Hallo, die Spargelsaison hat begonnen....nun weiß ich nicht ob es ok ist wenn ich welchen esse, wegen dem Stillen. Bei meinem 2. Sohn habe ich es soweit ich weiß normal gegessen , ist aber schon 6 Jahre her, so daß ich mich nicht mehr genau erinnern kann. Was mach ich wenn mein Baby die Milch danach verweigert ? Da wir mitten im Spargelgebiet wohnen würde es bei uns auch mind 1-2 mal die Woche welchen geben. Was habt Ihr für Erfahrungen damit ? Ich meine damit nicht nur die Theorie das Spargel den Geschmack der Milch verändert, sondern ob ihr welchen esst bzw. schon gegessen habt... Vg MF

Mitglied inaktiv - 14.04.2009, 16:22



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Also ich esse welchen und bisher habe ich überhaupt keine veränderung beim Stillen und meiner Tochter gemerkt. Viele Grüße und lass Dir´s schmecken!!! Kerstin

Mitglied inaktiv - 14.04.2009, 16:30



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich glaub zwar schon, das der Spargel den Geschmack der Mumi verändert - so wie das ganze Essen den Geschmack beeinflusst (Mumi schmeckt ja nicht jeden Tag gleich) Aber meine 3 Jungs fangen es nur intressant - und 2 davon essen sehr gern Spargel (der 3. nur in der Suppe) Lass dir schmecken Grüße Dhana

Mitglied inaktiv - 14.04.2009, 17:51



Antwort auf diesen Beitrag

Lange nichts von Dir gehört. Bei meinen beiden Großen konnte ich Spargel essen. Beim Jüngsten habe ich es noch nicht probiert. Ich habe aber keine Bedenken. Er mag auch Knoblauch-Milch. LG

Mitglied inaktiv - 14.04.2009, 21:44



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe jedes Nahrungsmittel - welches auch sonst in meinem normalen Speiseplan vorkommt- probiert. Sogar Kohl in den ersten Wochen, jetzt ist der kleine Mann 7 Monate und liebt seine Knobimilch. Nur Zwiebeln waren in den ersten Monaten nur sehr vorsichtig zu genießen..... Genieße doch ruhig eine Portion (habe ich heute auch-lecker) und beobachte dein Baby. Guten Appetit Eva

Mitglied inaktiv - 15.04.2009, 21:05