Stillen

Forum Stillen

sorry nochmal wegen stillen und betäubung

Thema: sorry nochmal wegen stillen und betäubung

Hallo bin total verwirrt .... hatte heute einen Zahnarzttermin..und weitere folgen noch...meine tochter ist 10 wochen alt ....und als ich die neuen arzt termine gemacht habe sagte meine zahnärztin ich soll für jede behandlung 3 mahlzeiten abpumpen (das wären ja ca 150-180 ml pro mahlzeit) hmm davon war ich so verwirrt und fragte meine hebi und gyn warum ich denn abpumpen soll und ob das für normale zahnbehandlung plus 1 wurzelbehandlung sein muß ..meine hebi und gyn sagten das dies heute nicht mehr nötig wäre....gesagt getan heute ging ich also zum zahnarzt und sagte ich hab nicht abgepumpt ..sie erklärte mir das ich hätte abpumpen sollen wegen dem adrenalin in der betäubung...wenn sie mir so wie heute eine betäubung ohne adrenalin gibt werde ich wohl schmerzen spühren können. Jetzt also meine Frage ....ist eine betäubung mit adrenalin schädlich für mein baby?? oder kann ich ruhig die betäubung mit adrenalin nehmen...ich hoffe Sie/Ihr könnt mir helfen gruß nadine

Mitglied inaktiv - 13.07.2009, 21:39



Antwort auf diesen Beitrag

Bitte sprich nochmal mit deinem Zahnarzt! Es gibt genug Betäubungsmedikamente, die keine (!!!) Stillpause erfordern. Der Arzt muss sich einfach nur ein wenig informieren, was er geben muss. Das ist ausserhalb ihrer Routine und sie sind oft einfach zu faul. Da sagt es sich leicht, dass man man abpumpen soll. Das man aber ewig viel Probleme damit hat (kann nicht pumpen, Baby trinkt nicht aus der Flasche, man muss in der Pause auch pumpen weil man sonst platzt) das kapieren die nicht! Wenn er sich querstellt, dann zu nem anderen Zahnarzt gehen! ICh selbst hatte zwei Vollnakosen während der Stillzeit, ohne jede Stillpause! Anouschka

Mitglied inaktiv - 13.07.2009, 21:48



Antwort auf diesen Beitrag

Kann mich nur meiner Vorrednerin anschließen.... die Zahnärzte( vor allem Männer) reden da so einfach..... ich hatte eine Wurzelbehandlung ohne Betäubung und es gibt auch Medikamente , die man zur Betäubung nehmen kann, die nicht mit Adrenalin sind. Frag noch mal nach. LG Muts

Mitglied inaktiv - 13.07.2009, 22:21



Antwort auf diesen Beitrag

Musste als mein Sohn 1 Monat alt war auch eine Zahnbehandlung machen. Ich hatte den Arzt darauf aufmerksam gemacht, daß ich voll stille und eine Adrenalinfreie Spritze haben möchte. Er meinte er gibt mir eine ganz normale Spritze, das macht dem kleinen nix ausser dass er vielleicht ein wenig munterer ist. Gesagt getan. Ich nach Hause meinen kleinen gestillt wie immer und dann bekam er doch Probleme. Hat hastig geatmet und mir kommt vor, er hatte damals auch einen höheren Blutdruck. Also es bekam ihm nicht gut. Jetzt da er schon 15 Wochen alt ist macht ihm das nichts mehr aus, dennoch, wenn ich beim Zahnarzt war und eine Spritze bekomme, gebe ich ihm statt der ersten Stillmahlzeit eine Pre Nahrung. Er trinkt auch gut aus der Flasche. Will lieber nichts riskieren. Lg Susanne

Mitglied inaktiv - 14.07.2009, 14:24



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe eine knapp 6 Monate alte Tochter und bin seit 3 Monaten fast jede Woche beim Doc. Ich bekomme IMMER eine Betäubung (am besten schon vor dem Händeschütteln ... weil ich einfach totale PANIK vorm ZAHNARZT hab). Ich habe es abgesprochen - und er hat mir 100%ig versichert, dass es MuMi-verträglich sei - und ich muss nix abpumpen und so. Das mit dem Adrenalin.... mein Doc meinte mal, dass es der Milch auch nicht förderlich sei, wenn man ständig (aufgrund der Angst) unter Adrenalin stünde... Kann Deiner das auch so gemeint haben? Also - ich pumpe nix ab, meinem Baby gehts gut ... ich freu mich nur auf mein nächstes Baby, wo ich die Stillzeit dann hoffentlich OHNE Zahnarztdauerbesuche genießen kann... Toi toi toi für Dein Eßzimmer!

Mitglied inaktiv - 15.07.2009, 11:53



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, ich habe einen 5 Monate alten Sohn und war gegen Ende der SS und in den ersten Lebenswochen Stammgast beim Doc. Hatte 2 Wurzelbehandlungen. Während der SS bekam ich eine andere Betäubung als nach der Entbindung. Meine Zahnärztin meinte es wäre ganz ok trotz des Stillens eine Betäubung zu bekommen. Ich hab beim Baby keine Veränderung bemerkt. LG

Mitglied inaktiv - 16.07.2009, 11:48