Stillen

Forum Stillen

Schwarzer Stuhl

Thema: Schwarzer Stuhl

Abgesehen von der Grippe habe ich auch eine blutende Brustwarze und das habe ich ja fast ständig. Ich konnte beobachten, dass dann immer der Stuhl in der Windel immer schwarz ist. Kann das sein, dass sie so viel Blut mittrinkt und es sich dann als schwarzer Stuhl bemerkbar macht? Hat es sonst noch irgendwelche schädlichen Auswirkungen für die Kleine? Vielen Dank für die Beantwortung meiner Zweifel.

Mitglied inaktiv - 26.01.2008, 17:00



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ja das kann vom Blut der Brustwarze kommen. Am Besten wendest du dich an eine Stillberaterin damit sie dir zeigt wie du korrekt anlegen kannst, denn 80% der wunden Brustwarzen kommen vom falschen Anlegen oder Saugen des Babys. Wenn die Ursache nicht gefunden wird, dann wird deine Brustwarze nicht heilen können. Nein sonst hat das mitgetrunkene Blut keine schädlichen Auswirkungen auf dein Baby. Unter www.bdl-stillen.de www.lalecheliga.de www.afs-stillen.de findest du eine Stillberaterin in Deiner Nähe. LG susa

Mitglied inaktiv - 26.01.2008, 17:25



Antwort auf diesen Beitrag

Ich wohne in Madrid und habe schon mit der hiesigen LLL Kontakt aufgenommen. Leider konnten sie bei der Stillposition nichts Falsches entdecken. Ich lebe jetzt schon seit fast 4 Monaten - mit Auf und Abs - mit einer wunden Brustwarze - immer die linke! Und habe mich schon damit abgefunden. So bin ich froh, dass das Blut nicht schlimm ist für die Kleine. Vielen Dank

Mitglied inaktiv - 26.01.2008, 17:50



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Gibt es keine IBCLC Beraterin in Deiner Nähe? In Spanien gibt es auch ca 20 IBCLC Beraterinnen. Wenn die Brustwarze permanent wund ist kann es evt. schon zu einer bakteriellen Infektion oder einem Pilz gekommen sein. Schau mal unter www.stillen.de (stillen ja aber richtig) dort siehst du wie du korrekt anlegen kannst. LG susa

Mitglied inaktiv - 26.01.2008, 19:01



Antwort auf diesen Beitrag

Was ist denn IBCLC?

Mitglied inaktiv - 26.01.2008, 20:15



Antwort auf diesen Beitrag

oder teste mal stillhütchen... mir hilfts ungemein!!! lg

Mitglied inaktiv - 26.01.2008, 20:46



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Stillberaterinnen IBCLC haben eine spezielle Ausbildung die lange dauert und einen medizinischen Hintergrund (ÄrztInnen, Krankenschwestern, Hebammen..) Ich habe dir die Beschreibung was IBCLC Beraterinnen sind hier hineinkopiert. geprüfte Still- und LaktationsberaterInnen IBCLC (International Board Certified Lactation Consultants): Haben eine umfassende Fortbildung, wie z. B. die vom Verband Europäischer Laktationsberaterinnen, absolviert und das Examen des International Board of Lactation Consultant Examiners, einer internationalen Expertengruppe auf dem Gebiet des Stillens aus verschiedenen Gesundheitsberufen, abgelegt. Haben langjährige Erfahrung in der Beratung von werdenden Eltern und Stillenden. Wir sind im Anschluss an das Examen im Rahmen unseres Berufes als ÄrztIn, Hebamme, Krankenschwester oder anderen Gesundheitsberufen, oder in freier Praxis tätig. bilden sich ständig weiter und arbeiten eng mit anderen KollegInnen, sowie mit VertreterInnen verschiedener Gesundheits- und Sozialberufen, zusammen. Wir sind Mitglieder beim Verband Europäischer Laktationsberaterinnen... Viele IBCLC arbeiten in Kliniken und in freier Praxis. Für Spanien kannst du bei folgender Dame nachfragen ob es eine Beraterin in Deiner Nähe gibt. Adelina García Roldán IBCLC c/s Ignacio N° 4 - 4 B 48903 Barakaldo - Bizkaia SPAIN phone home +34 (0) 944 99 22 73 mobile +34 680 63 98 38 LG susa

Mitglied inaktiv - 26.01.2008, 21:27