Stillen

Forum Stillen

Schnacken beim Stillen

Thema: Schnacken beim Stillen

Hallo, ich habe mal eine Frage an euch. Meine Kinder sind im Mai in der 30 SSW zur Welt gekommen, nach 7,5 Wochen hab ich sie nach Hause bekommen und stille sie seitdem voll. Mein Sohn hat es nicht von Anfang an gemacht, aber ich weiss nicht mehr, wann das angefangen hat. Er stillt und schnackt quasie dabei, d.h. irgendwie löst sich alles und er zieht bei jedem Schluck Luft. Dadurch hat er vermutlich auch seine heftigen Blähungen. Ich hatte Sorge, dass er so zuwenig Milch bekommt und wir haben letztes WE mal bei komplett gewogen. Beide trinken auf 24 h einmal 510 und einmal 560 ml. Also fast gleich. Sie nehmen pro Woche auch beide rund um 200 Gramm zu. Also, wer kennt das auch? Und kann man da was gegen tun? Ich finds nicht so ganz angenehm. Meine Hebamme ist leider keine wirkliche Hilfe gewesen, als ich es angesprochen habe. LG Cat mit Marie und Simon (jetzt 15 Wochen alt)

Mitglied inaktiv - 04.09.2009, 11:18



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Tochter hat das auch gelegentlich. Bei ihr ist das, wenn sie die Brust nicht richtig im Mund hat. Dann muss ich manchmal mehrmals absetzen und wieder neu anlegen. Ist bei uns aber ehr selten.

Mitglied inaktiv - 04.09.2009, 11:50



Antwort auf diesen Beitrag

Schau mal beim Stillen ob die Unterlippe deines Kindes nach außen gestülpt ist oder eingezogen ist. Sie sollte nach außen sein. Einfach mit dem Finger am Kinn etwas ziehen, dass die Lippe rauskommt. Anouschka

Mitglied inaktiv - 04.09.2009, 15:04