Stillen

Forum Stillen

Schmerzen beim Trinken?

Thema: Schmerzen beim Trinken?

Hallo! Seit gestern macht Tjark mir etwas Schwierigkeiten beim Trinken. Er hat Hunger und will auch trinken! Aber wenn er erstmal etwas getrunken hat,so 1-2 Schluck,fängt er an sich zu winden,zu weinen... Wenn er den Nuckel dann ins Schnütchen bekommt saugt er gut dran,und es ist Ruhe. Kurze Zeit später kommt der Hunger wieder und der Spaß beginnt von vorne... Die letzte richtige Flasche hat er heute gegen 14 Uhr getrunken. Seit dem nur 40ml... Abführen oder Pupen muß er nicht,hat schon alles erledigt ;O) Er hat kein Fieber und ist ansonsten echt gut drauf... Habt ihr Ideen was das sein könnte?? LG Sif

von Sif am 20.11.2010, 18:27



Antwort auf Beitrag von Sif

Vllt soor.. das tut weh wenn etwas warmes (milch) dran kommt xschau mal ob der so eine weiße schicht im mund hat die an nicht wegwischen kann.. bei google findet man auch ein paar bilder dazu... wenn das der fall ist musst du zum Kia.. der verschreibt dir denke ich eine salbe und die kannst du auch auf deine brust schmieren.. denn dann müsstet ihr paralell behandelt werden.. Liebe grüße und ich drücke die daumen das es bald wieder wird SVenja

von crazysunshine am 20.11.2010, 19:20



Antwort auf Beitrag von crazysunshine

Huhu und Danke schonmal! Aber weder auf Zunge,noch auf den Felgen oder Wangeninnenseiten sind weiße Stippen oder Beläge... Hm,aber ich werds nochmal genauer beobachten....

von Sif am 20.11.2010, 20:05



Antwort auf Beitrag von Sif

für mich klingt es nach Saugverwirrung. Du schreibst ja mit Nucki ist Ruhe und Flasche hat er auch getrunken. Ich hatte das bei meinem zweiten Sohn so schlimm und es hat lange gedauert bis er wieder normal getrunken hatte. Wie alt ist dein Tjark jetzt? Versuch ihn mal mit Löffel oder Becher zu füttern und dann immer wieder anzulegen. lg mauschel

von Mauschel am 20.11.2010, 20:33



Antwort auf Beitrag von Sif

Glaub auch eher an Saugverwirrung. Dein Kleiner ist doch noch nicht so alt? Laß mal die Gummisauger weg. Oder pumpst du ab und er kriegt immer Flasche mit Mumi? LG

von dennethw am 20.11.2010, 22:24