Stillen

Forum Stillen

Schlaf meiner Tochter 10 1/2 Monate

Thema: Schlaf meiner Tochter 10 1/2 Monate

Hallo! Meine Tochter 10 Monate wird in der Nacht ca. 5 bis 7 Mal wach. Sie lässt sich durch nichts als Stillen beruhigen. Sie ist erst wieder zufrieden, wenn ich sie anlege. Sie trinkt ein paar Züge und schläft dann beruhigt wieder ein. Hunger kann ich ausschließen, da sie am Tage normal isst und auch sonst rund und gesund ist. Für mich ist das ständige Aufstehen sehr anstrengend, insbesondere weil sie seit Geburt noch nie weniger als 3 mal nachts wach wurde. Ich will gar nicht ganz abstillen, am Morgen möchte ich ca. bis zum 12. Monat stillen. Sie nimmt auch kein Fläschchen, trinkt aber schon ganz gut aus dem Glas. Das Familienleben leidet darunter natürlich, da ich meist sehr müde bin. Ich kann mein Kind nicht weinen lassen, wenn ich doch weiß sie ist nach dem Stillen wieder zufrieden. Ich habe gelesen, dass im ersten Lebensjahr das Urvertrauen geprägt wird und deswegen Angst vor langen Schreiphasen. Sie ist sehr ausdauernd. Am Tag ist sie ein Sonnenschein. Ich komme aber nun leider an meine Grenzen.

Mitglied inaktiv - 02.11.2008, 14:20



Antwort auf diesen Beitrag

das sind immer so phasen, deine tochter wird auch bald wieder besser schlafen. mach´ es dir doch so einfach wie möglich: schläft sie denn schon neben dir? ich fand dieses nächtliche andocken-weiterschlafen nie so anstrengend, auch nicht beim zweiten kind als ich schon wieder gearbeitet habe. hilfreich ist tatsächlich auch, die uhr vom bett wegzustellen. guck nicht jedesmal drauf, hör auf mitzuzählen, wie oft du wach wirst. wenn du die innere rebellion einstellst, wird alles viel einfacher. :-) echt wahr. ansonsten guck doch, ob dein partner nachts beim trösten einspringen kann. rumtragen hat bei unseren beiden kindern als alternative zum stillen gut geholfen. hat aber länger gedauert. ;-)

Mitglied inaktiv - 02.11.2008, 15:02



Antwort auf diesen Beitrag

...genau leg sie neben Dich und schon haben alle Ruhe. Ich mach das seit Monaten so.

Mitglied inaktiv - 02.11.2008, 18:09