Stillen

Forum Stillen

Probleme mit dem Bondolino-Wer kennt das?

Thema: Probleme mit dem Bondolino-Wer kennt das?

Hallo, sorry hab mal ne andere Frage und in diesem Forum sind bestimmt viele Mamis mit Trageerfahrung hab ein Problem mit meiner Tragehilfe. Der Bondolino ist total praktisch und super und meine Maus ( 4Monate) schläft gerne drinnen ein aber mir ist jetzt aufgefallen dass sie immer stark gerötete Knie-Innenseiten hat ( das ist bestimmt nicht angenehm).Eigentlich sitzt sie richtig drinnen,mit rundrücken und so aber woher kommt es dann und was kann ich dagegen tun? Wer kennt dieses Problem? Bin für jede Anregung dankbar!

Mitglied inaktiv - 23.10.2009, 18:54



Antwort auf diesen Beitrag

Nur die Knie? Hast Du sie ohne Strümpfe drinn? Vielleicht färbt der Bono ab?? Oder sie reibt am Hüftgurt mit ihren Knien. Beobachte das einfach mal. LG Yvonne

Mitglied inaktiv - 23.10.2009, 20:29



Antwort auf diesen Beitrag

Sie hat Strumpfhose und Hose an. Ich glaub wirklich sie reibt am Hüftgurt. Aber was kann ich dagegen tun?

Mitglied inaktiv - 23.10.2009, 20:49



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Hmm, schwer zu erkären, was ich sagen möchte, aber ich versuch´s mal zu verbalisieren. Vielleicht ist die Strumpfhose zu "grob" und reibt vor allem im Zusammenspiel mit der Hose, weil die die Strumpfhose dann nochmal mitzieht? Hast Du vom Material her zarte Strumpfhosen? Versuche mal eine Thermostrumpfhose von Sterntaler z.B., vielleicht ist die Rötung dann verhindert, weil die Strumpfhose nicht zusätzlich mitreibt, bzw. nicht so rauh ist, wie manch andere. Puhh, ich hoffe, Du kommst aus meinem Geschreibsel klar. Wenn der Vorschlag nichts hilft, so creme die Knie mit einer Fettcreme ein (toll finde ich Kaufmann´s Haut- u. Kindercreme), dann sind sie vor Reibung besser geschützt. Jedenfalls ist der Bondolino einsame Spitze und ich trage Nele (jetzt 14 Monate alt) noch immer darin und sie liebt ihn. Sie schlief übrigens auch immer darin ein! Viele Grüße und viel Tragevergnügen weiterhin! Andrea

Mitglied inaktiv - 23.10.2009, 22:00



Antwort auf diesen Beitrag

Danke für die Tips. werd es mal ausprobieren!

Mitglied inaktiv - 24.10.2009, 18:57



Antwort auf diesen Beitrag

Meine kleine 7 Monate liebt unseren Bondolino.Das Problem hatte ich nie,sie trägt Strumpfhose,Strampler und Fleeceoverall von Hoppediz!Auch im sommer mit Spieler und nackten Füßen hatten wir das Problem nicht!Vieleicht kannst du mit einer Trageberaterin reden!

Mitglied inaktiv - 30.10.2009, 22:38