Stillen

Forum Stillen

Periode

Thema: Periode

Liebe Mitmamis, meine Tochter ist jetzt 5,5 Monate alt und ich stille, trotz Mittagsbrei, sehr häufig. In etwa alle 1,5 bis 2 Stunden möchte das Kindchen an die Brust. Vermutlich aus dem Grund habe ich bisher immer noch nicht wieder meine Periode bekommen. Als ich das meiner Freundin erzählt habe, hat sie etwas irritiert gewirkt. Deshalb wollte ich bei euch mal nachfragen, ob das normal ist, wann bei euch wieder der Zyklus eingesetzt hat etc....? Glg

von lambogenie am 15.06.2013, 22:21



Antwort auf Beitrag von lambogenie

Nach 10 Monaten zum ersten Mal und dann auch nicht regelmäßig. LG Anni

von Anni80636 am 15.06.2013, 22:27



Antwort auf Beitrag von lambogenie

Bei mir im 18. Monat nach der Geburt. Habe auch immer viel gestillt und tue es noch. Nach 5 oder 6 Monaten brauchst du diesbezüglich echt keinen Stress haben, das kommt von selbst mit längeren Stillpausen.

von chrpan am 15.06.2013, 23:36



Antwort auf Beitrag von lambogenie

Beim ersten Kind nach vier Monaten (vollgestillt). Diesmal noch nicht wieder aber der Kleine ist auch erst 15 Wochen alt. Im Bekanntenkreis hat kaum jemand mehr als vier Monate gestillt, deshalb sind wohl auch alle der Meinung man bekommt seine Periode erst nach dem Abstillen wieder. Eine Freundin, die 1,5 Jahre gestillt und mit 7 Monaten mit Beikost angefangen hat, hat ihre Periode nach 10 Monaten wieder bekommen.

von Missy27 am 16.06.2013, 05:39



Antwort auf Beitrag von lambogenie

Ach, das kann dauern. Das ist so verschieden! Es gibt keine Statistiken dazu, zumal ja die meisten gar nicht lange stillen. Pauschal würde ich bei dir schätzen (6 Monate, kürzerer Stillabstand), dass das noch dauert.

von Ottilie2 am 16.06.2013, 09:31



Antwort auf Beitrag von lambogenie

Vielen Dank für eure Antworten! Dann bin ich ja beruhigt, wobei ich ja nicht so wirklich beunruhigt war. Fühlt sich schon alles ganz richtig an. Vermissen tu ichs eh nicht und weiterer Nachwuchs ist auch erstmal nicht in Planung. Also alles gut! Dankeschön! LG

von lambogenie am 16.06.2013, 19:24



Antwort auf Beitrag von lambogenie

Ich habe sie die 2 Jahre nicht gehabt. Schwangerschaft,dann Über 1 Jahr gestillt (in dieser Zeit keine Periode) und jetzt wieder schwanger Anne (23ssw)

von Annelie159 am 16.06.2013, 22:10



Antwort auf Beitrag von lambogenie

Nach 15 Monaten bekam ich meine Periode wieder. Zu der Zeit stillte ich noch ziemlich viel, ausser nachts. Genieße die Zeit ohne! Als sie bei mir wieder anfing, waren die ersten Monate schon heftig und ich hatte richtige Schmerzen. Jetzt bin ich nochmal schwanger und werde bestimmt wieder lange stillen. So schnell werde ich meine Periode nicht vermissen :-)

von Marmeladendame am 17.06.2013, 18:07