Stillen

Forum Stillen

Panik vor den oberen Zähnen

Thema: Panik vor den oberen Zähnen

Bei meiner kleinen kommen jetzt die oberen Schneidezähne durch.Habe schon voll panik wie es ist mit dem stillen.Bisher hatten wir keine Probleme mit den unteren Zähnen,aber die oben................aua.............

von Gisela777 am 15.06.2011, 09:01



Antwort auf Beitrag von Gisela777

Alle neuen Zähnchen müssen natürlich erst mal ausgetestet werden, aber meist lässt sich ein Baby sehr schnell dazu bringen, keine Unarten zu entwickeln, bzw. Mamas Brust nicht mit einem Beissring zu verwechseln, indem man den kleinen Graf Zahn nämlich abdockt, böse anguckt und "Au, so nicht" sagt... Wir haben erst nach dem dritten Geburtstag meines Kindes abgestillt, und bis dahin hatte es schon ein komplettes Gebiss - und meine Brüste sind noch dran!

Mitglied inaktiv - 15.06.2011, 10:16



Antwort auf Beitrag von Gisela777

Sehe das genauso! Er hat zwar auchmal getestet, aber da hab ich ihn abgedockt u. gut war. Er hat es dann auch gelassen. Mittlerweile hat er vorne alle Zähne u. bekommt Backenzähne u. beist auch nicht.

von LouisApril05 am 15.06.2011, 11:16



Antwort auf Beitrag von Gisela777

Beim Stillen saugt man, beim Essen kaut man. Kinder halten das locker auseinander. Und wenn sie doch mal auf dem Strohhalm rumbeissen, dann korriegieren wir das meist gleich. So geht es an der Brust auch. Lass dir nix gefallen. Ausserdem kann man nicht gleichzeitig stillen und beissen. Wenn ein Kind also beisst, dann ist es meist mit dem Stillen eh schon fertig, dann gleich weg von der Brust. So merkt es sich das auch sehr gut. LG, Stefanie, Tochter mit 8 Zähnen, oder schon 10?, und so gut wie ungebissen!

von Morgen am 15.06.2011, 12:51