Stillen

Forum Stillen

Nochmal Frage zum nächtlichen Stillen, wie macht ihr das mit dem Wickeln??

Thema: Nochmal Frage zum nächtlichen Stillen, wie macht ihr das mit dem Wickeln??

Ich muss vor dem Stillen wickeln, weil mein Kleiner sonst ausläuft und lieber vor dem Stillen wickeln wegen Spucken... Also sind wir schon da hellwach, rüber gehn ins Kinderzimmer an den Wickeltisch, auspacken, wickeln, einpacken...

Mitglied inaktiv - 21.11.2009, 20:50



Antwort auf diesen Beitrag

Ich wickel nachts nicht. Die Pampers hält das aus bis morgens. Die Kleine schläft dann übers Stillen wieder ein und ich lege sie direkt wieder in ihr Bettchen. Ausser sie hat einen Stinker, der wird natürlich beseitigt.

Mitglied inaktiv - 21.11.2009, 21:12



Antwort auf diesen Beitrag

Wir müssen auch meistens 1x nachts wickeln. Ich mache das allerdings im Bett (Meine Maus schläft mit bei mir) Leg mir immer schon Windel, Unterlage, Feuchttücher etc daneben, so dass wir nicht gross aufstehen müssen und nicht noch wacher werden... Klappt eigentlich ganz gut....

Mitglied inaktiv - 21.11.2009, 21:26



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, wir wickeln nachts auch nicht. Die Pampers hält das wirkich gut aus und meine Kleine kommt nur einmal nachts. LG

Mitglied inaktiv - 21.11.2009, 22:00



Antwort auf diesen Beitrag

Ich nehm ne Windel größer und wickle nie. A.

Mitglied inaktiv - 21.11.2009, 22:52



Antwort auf diesen Beitrag

Hy, mein Sohn musste ich auch immer windeln,habe ich auch vorher gemacht.Schnell im fast dunkeln in meinem Bett.Meine Tochter jetzt windel ich gar ni.ok sie schläft zum glück jetzt durch.aber auch vorher habe ich sie gelassrn. LG Simone

Mitglied inaktiv - 21.11.2009, 23:43



Antwort auf diesen Beitrag

Ich wickle um zehn Abends das letzte Mal und Nachts nicht. Nur, wenn ein stinker drin ist. Da hält die Pampers wirklich gut dicht bis zum Aufstehen!

Mitglied inaktiv - 22.11.2009, 09:38



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe solange es nötig war immer zwischen der ersten und zweiten Brust gewickelt, so war mein Sohn dann auch für die zweite Brust schön wach und hat dannach immer mindestens 4 Stunden geschlafen, habe ich das wickeln gelassen kam er schon nach 2 Stunden. mit 11 Wochen hatte sich das dann erledigt, da fing er an durchzuschlafen...

Mitglied inaktiv - 22.11.2009, 10:59



Antwort auf diesen Beitrag

Ich wickle nachts auch nicht, und bis jetzt ist noch nie was ausgelaufen.

Mitglied inaktiv - 22.11.2009, 13:03



Antwort auf diesen Beitrag

ich wickel ihn nachts nie (außer wenn er mal kacken würde, aber nachts macht er das nicht). und nach jedem stillen muss man doch gar nicht wickeln, so voll ist die windel dann gar nicht. wenn die windel immer ausläuft, dann würde ich mal die marke wechseln! ist ja nicht normal, wenn sie immer durch läßt.

Mitglied inaktiv - 22.11.2009, 18:11



Antwort auf diesen Beitrag

Ich wickle nachts nicht, es sei denn er macht nen Stinker rein. Kilian ist jetzt 5 1/2 monate und kommt nachts alle 2-4 Stunden. Bisher ist noch keine Windel übergelaufen. Gewickelt haben wir die ersten Wochen sehr oft, da er wach wurde mit ner vollen Windel, danngewechselt, eine Seite gestillt, Windel wieder voll. Also zum 2. mal gewickelt, 2. Seite gestillt und Windel zum 3. Mal voll und wieder gewickelt. Hätte ich ihn nicht jedesmal gewickelt, wäre er ausgelaufen. Die ersten Nächte war ich voll fertig. Alle 2 Stunden stillen und 3x wickeln (weiter Weg zum bad und Wickelplatz). Nach einigen Nächten war ich dann so schlau und habe Windeln, Feuchttücher und Handtuch mit ins Bett genommen und ihn nachts da gewickelt. Viel besser.Habe ein 120x60 großes Gitterbett als Beistellbett dranstehen und genug Platz zum Wickeln gehabt. Aber das war auch nur die ersten Wochen so. Kann mich nicht erinnern, wann er das letzte mal nachts nen Stinker drin hatte. LG

Mitglied inaktiv - 22.11.2009, 20:28



Antwort auf diesen Beitrag

Also meine Maus ist erst 1 Monat alt, aber ich muss leider nachts auch 1-2 mal wickeln, trotz Pampers! Sie kackert jedes mal nach dem Stillen, und gestillt werden will sie leider mindestens 3x nachts. und sie kackert immer nach dem Stillen!!! also ist sie dann nach dem Wickeln auch immer HELLWACH und ich leider auch. Dreh noch durch! Als ich sie einmal nicht gewickelt habe, weil ich einfach selber eingeschlafen bin ist alles dermassen ausgelaufen, dass sogar meine Bettmatraze voll war. So viel zum Thema nicht wickeln. Hat denn keiner einen Rat? lg Dani

Mitglied inaktiv - 23.11.2009, 21:30