Stillen

Forum Stillen

" Stillfanatisch" ?

Thema: " Stillfanatisch" ?

Hallo meine lieben, Also: ich hatte ja bereits erwähnt,dass ich mir jetzt einen gewissen Vorrat abgepumpt habe,damit ich mal wieder was unternehmen kann. Jetzt hatte mich meine Freundin ( im beisein meines Mannes) gefragt ob wir Samstag ins Kino gehen?! Da meinte mein Mann direkt: ,, ja ist doch schön,geh mit... Du hast ja abgepumpt, ich mach das schon"! Öhm .... Ne.... Wieso?! Will ich aber nicht. Irgendwie kann und will mir das gar nicht vorstellen,dass mein Mann unsere püppi mit der Flasche füttert! Ich Ich hatte mir extra alles dafür Neu gekauft und endlich mal wieder was "ungebunden" unternehmen zu können. Aber irgendwie... Weiß heißt irgendwie... Ich bin mir ziemlich sicher ,dass ich das nicht will! Ich kenne das Gefühl überhaupt nicht und weiß auch nicht damit umzugehen. Mein Mann denkt das ich ihn das nicht "zutraue", aber darum geht es mir wirklich nicht und das kann ich ihm einfach nicht begreiflich machen! Meine Freunde setzte dem ganzen noch die Krone auf und meinte ( mit einem lächeln im Gesicht) : Du bist ja voll der fanatisch... Ok, bin ich das? Salut Sally, die im übrigen wieder das einschlafstillen praktiziert.... War wohl nur eine Phase :-D

von S@lly am 20.07.2012, 22:12



Antwort auf Beitrag von S@lly

Wie alt ist denn Deine Kleine?

von nannyogg77 am 20.07.2012, 22:17



Antwort auf Beitrag von nannyogg77

3 Monate alt

von S@lly am 20.07.2012, 22:22



Antwort auf Beitrag von S@lly

Ein hüpsches Mädchen! Naja, wie ja unten schon geschreiben, würde ich gerne weggehen. Aber ob ich mich wohl dabei fühle weiß ich auch nicht! Bleibt mann daheim, finde ich es schade, weil mann ja noch Frau und Freundin ist! Geht mann weg, ist auch falsch, weil die Kinder ja nur einmal so klein sind und mann später noch genug Zeit hat!

von dana2228 am 20.07.2012, 22:40



Antwort auf Beitrag von S@lly

Zwei Stunden ins Kino kannst Du sicher gehen, vielleicht reicht es sogar vorher anzulegen. Mein Mann hat immer mit einem Becher gefüttert.

von Lauch1 am 20.07.2012, 22:46



Antwort auf Beitrag von Lauch1

KLar geht das!Egal ob mit Flasche, Becher..und es ist auch völlig okay und legitim!! Ich wollte nur ermuntern, wenn mans nicht übers Herz bekommt ist auch okay, weil 3 Monate..ich glucke noch mit 11 Monaten und "löse" uns allmählich. Jeder wie er will, ne gute Mutter ist man dann, wenn man ausgeglichen ist und glücklich..ob durchs mal ins Kino gehen, oder konstant Baby kuscheln..

von nannyogg77 am 20.07.2012, 22:54



Antwort auf Beitrag von Lauch1

Ja Du, wenn das so einfach wäre ;-) Ab 18 - 22/23Uhr ist die Couch für Cluster feeding reserviert und dann ist da auch noch " dieses einschlafstillen" DAZU kommt noch,dass meine püppi keinen schnuller nimmt und sich von Papi so gar nicht beruhigen lässt! Also wäre nur eine Lösung: die spätvorstellung :-D die geht aber auch irgendwienicht, weil ich um diese Uhrzeit schon so erschlagen bin,dass ich zu nichts mehr Lust habe.... Ich weiß nicht,ob es mir einem Becher getan ist.... Allgemein die Vorstellung ,dass Nelia was anderes kriegt,als meine Brust,macht mich schonm voll kirre :-D

von S@lly am 20.07.2012, 22:59



Antwort auf Beitrag von nannyogg77

Das hast Du aber schön gesagt! Na.... Dann doch lieber babykuscheln und das ganze in ein paar Wochen erneut angehen :-)

von S@lly am 20.07.2012, 23:02



Antwort auf Beitrag von S@lly

Genau und dann kannste es sicher voll und ganz genießen!! ;o) Gute Nacht :o)

von nannyogg77 am 20.07.2012, 23:05



Antwort auf Beitrag von S@lly

Probier's doch einfach einmal aus. Handy auf Vibracall und Notfalls musst Du eben die Vorstellung abbrechen. Vielleicht geht gut!

von Lauch1 am 20.07.2012, 23:14



Antwort auf Beitrag von S@lly

Ja GENAUSO ist es :-D

von S@lly am 20.07.2012, 22:53



Antwort auf Beitrag von S@lly

Na wenn das fanatisch ist, dann war ich das auch Mein Sohn war sechs Monate alt, als ich in das erste mal tagsüber mit Papa bzw. Oma allein gelassen habe (und das auch nur, weil ich zu dem Zeitpunkt eine Weiterbildung gemacht habe, die eigentlich ein jahr früher geplant war, dann aber aufgrund der Risiko-SS und damit verbundener Bettruhe verschoben werden musste). Die Kleine habe ich auch erst in dem Alter mal für eine oder zwei Stunden (tagsüber!) bei Oma gelassen. Vorher wäre mir das garnicht inden Sinn gekommen. Abends weg bin ich bei beiden das erste Mal als sie etwa zwei Jahre waren - ich ging dann wieder arbeiten und musste abends zur Versammlung.

von platschi am 20.07.2012, 23:14



Antwort auf Beitrag von S@lly

So ging es mir auch, ich habe mir im Vorfeld unglaublich viele Gedanken gemacht. Mein Mann hat mich dann aber überredet ins Kino zu gehen und versprochen, sofort anzurufen, wenn was ist. Alle Sorgen waren umsonst. Die beiden hatten es sich ohne mich ganz gemütlich gemacht und dass das Einschlafstillen zum Einschlafkuscheln umgewandelt wurde, hat den Kleinen gar nicht gestört. Probier es einfach aus, wenn es nicht klappt, kannst du immer noch früher nach Hause gehen!

von Pamina am 20.07.2012, 23:19



Antwort auf Beitrag von S@lly

neee, das ist nicht fanatisch ;) kann mir auch nur schwer vorstellen, ohne mein baby etwas zu unternehmen u dabei tiefenentspannt zu sein ;D käme aber vllt nach einem halben jahr mal auf einen versuch an... eine breimahlzeit könnte die oma füttern u anschließend spazieren fahren, damit mama u papa auch mal wieder “nur“ paar sein können...

von ziyal am 21.07.2012, 00:07



Antwort auf Beitrag von S@lly

Hallo Sally, ich find das überhaupt nicht fanatisch. Sie ist ja noch total winzig. Wenn du es unbedingt wollen würdest, dann würde ich auch sagen, probier es aus und komm schnell nach Hause wenns nicht geht. Aber du schreibst ja selbst, dass du garnicht willst. Ich würde der Freundin sagen, sie soll in nem halben Jahr noch mal fragen. Es gibt doch viel, was man am Nachmittag oder frühen Abend mit Baby machen kann, muss doch nicht unbedingt Kino sein.

von Tine1 am 21.07.2012, 12:22



Antwort auf Beitrag von Tine1

Aber so wirklich scharf drauf ist er sicher nicht mit ihr allein zusein,da er sie einfach nie beruhigt kriegt! Davon ab, will ich ihr nicht die Flasche geben,ausser es ist wirklich notwendig und Kino hört sicherlich nicht dazu ;-)

von S@lly am 21.07.2012, 14:54



Antwort auf Beitrag von S@lly

Liebe Sally, Ich antworte Dir mal bwohl ich selten hier schreibe. Ob "fanatisch" oder nicht wäre für mich gar nicht mal die Frage. Aber ich finde es sehr schade für den Vater. Sie ist auch seine Tochter und auch er hat Recht auf Alleinzeit mit ihr, ohne dass Du dabei bist und seine jede Bewegung verfolgst.

von Fuchsina am 21.07.2012, 13:15



Antwort auf Beitrag von Fuchsina

Aber sein wir doch mal erlich, meist haben die Väter doch garkeine Lust, bez. Angst vor der Situation. Also ich kenne zumindest viele, die eher Angst haben und ungerne alleine sind mit so kleinen Kindern. Meiner war auch erst ab 6 Monate aufwärtz länger (also mehr als zwei Stunden) alleine.

von dana2228 am 21.07.2012, 16:02



Antwort auf Beitrag von dana2228

Ich weiss es nicht. Das manche keine Lust haben, ja das glaube ich. Aber Angst? Das glaube ich nicht. M.E. ist es eher so, dass die Mütter - instinktiv ohne dass sie darüber nachdenken was sie machen - jede Bewegung des Vaters mit Argusaugen verfolgen und bei den kleinsten - in ihrer Augen - "Unstimmigkeiten" sofort eingrefen. Klar ist der Vater dann verunsichert. Ich glaube aber, dass wenn man die Vater mal einfach machen lässt, die meisten sehr gut mit der Situation klarkommen.

von Fuchsina am 21.07.2012, 16:43



Antwort auf Beitrag von S@lly

Ich finde zwar, dass man das auch mit 3 Monaten schon probieren kann, aber: Du fühlst dich dabei nicht wohl und deshalb ist es auch nicht richtig. Du kannst dort eh nicht entspannen. Der Mutterinstinkt zeigt an, was richtig oder falsch ist. Darauf würde ich mich verlassen.

von Ottilie2 am 21.07.2012, 17:35



Antwort auf Beitrag von Ottilie2

Und wenn der Papa mit dem Baby alleine sein wollen würde, das ginge das ja auch am Tag. Müsste dann doch sicher nicht zwingend am Abend und zur Schlafenszeit sein wenn die Kleine normalerweise stundenlang an der Brust hängt.

von Tine1 am 21.07.2012, 21:50



Antwort auf Beitrag von Tine1

Allerdings ist es auch so, dass die meisten Väter tagsüber arbeiten, so dass nur der Abend oder WE bleibt. Und ob die Fragestellerin es tagsüber anders sieht als Abends bezweifele ich etwas.

von Fuchsina am 21.07.2012, 23:32



Antwort auf Beitrag von Fuchsina

Das weiß wohl nur die Fragestellerin. Aber ist ja egal. Ging ja auch nicht um den Papa.

von Tine1 am 21.07.2012, 23:45



Antwort auf Beitrag von S@lly

Mit 3 Monaten hätte ich nie im leben ans weggehen gedacht. War einmal weg für 4 Stunden als mein Sohn 5 Monate alt war und hab es absolut nicht verkraftet das er daheim mit seiner Oma ist und sie ihn mit der Flasche füttert und er damit einschläft. Als wir zurück kamen hat er schon geschlafen ist aber wieder aufgewacht als ich mich daneben gelegen habe. Und es war so schön endlich wieder zu stillen. Meine tittis sind fast explodiert :-P Inzwischen ist er 6 1/2 Monate und ich denke das ich dieses Jahr abends nicht mehr will das er abends bei der Oma ist und die Flasche bekommt. Auch wenn das für mich heißt das ich meine eigene Hochzeit um 19 Uhr spätestens verlassen muss

von Sandyyy am 22.07.2012, 17:15