Stillen

Forum Stillen

traurig:(

Thema: traurig:(

nun ist es soweit ich muss leider abstillen weil ich so kaputte brustwarzen habe das ich noch nich mal abpumpen kann:(heute hat mein kleiner getrunken und alles kaputt und blutig:(bin so traurig aber uter diesen schmerzen will ich nicht weiter machn....kennt das jemand?

Mitglied inaktiv - 11.12.2009, 23:02



Antwort auf diesen Beitrag

hast du schon mal versucht,die stillposition zu wechseln?

Mitglied inaktiv - 11.12.2009, 23:10



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kann natürlich nicht beurteilen wie schlimm es bei dir ist. Aber bereits im KH (war nur 3 Tage da), hatte ich schon kaputte, blutige Brustwarzen so dass meine kleine sogar mal erbrochen hatte, mit samt dem ganzen geronnen Blut!!! Das war ein Anblick! Naja, zum Glück hatte ich ne Stillberaterin am letzten Tag im KH und die gab mir ein paar Tipps. Meine Hebamme hat mich auch super unterstützt und so geht es mir jetzt 6 Wochen nach der Geburt recht gut. Ich habe Lansinoh Salbe drauf geschmiert, immer Stilleinlagen im BH (auch wenn ich net soviel milch habe), zwischendurch mit Stillhütchen (selbst da hatte ich im KH nur Blut drin, später aber war es eine Erlösung), abpumpen wenn es zu weh tat und einmal kam nur Blut beim Abpumpen. Die Stillposition habe ich bereits im KH gewechselt (Baby mit den Füssen nach hinten). Hast du eine Hebamme? Oder noch besser eine Stillberaterin. Die können dir bestimmt noch helfen. Ich war auch kurz vorm aufgeben, jetzt bin ich froh durch gehalten zu haben, auch wenn ich zufüttern muss (aber das hat ja nix mit den wunden Brustwarzen zu tun )

Mitglied inaktiv - 12.12.2009, 10:01



Antwort auf diesen Beitrag

kann natürlich auch sein das du den kleinen falsch anlegst?!? Ich hatte halt das glück mit der Stillberaterin im KH, die hat mir gezeigt wie es richtig geht. Dein Baby muss einen Teil des Warzenhofes mit im Mund haben. Die Brustwarze darf nach dem Stillen nicht großartig verformt sein (war sie bei mir am Anfang).

Mitglied inaktiv - 12.12.2009, 10:06



Antwort auf diesen Beitrag

danke für euere antworten aber ich habe dieses problem erts seit dem mein kleiner zähne hat die hat er mit 4,5 monaten bekommen nu ist er 5 monate alt und n bpaar tage und ich kann ja nich jetz ihn erst falsch anlegen oder?ich habe alles probiert liegen im stehen im laufen verkehrtherum alles was mir im KH gezwigt und gesagt wurde oder was meine hebamme gesagt hat.. nichts bringt was und unter schmerzen kann ich nch stillen das bringt dem kleinen nichts und mir auch nur schmerzen nu muss ich sehen das cih die viele milch los werde(ich alte milschkuh) weil sogar abpumpen geht gar nich

Mitglied inaktiv - 12.12.2009, 11:16



Antwort auf diesen Beitrag

wenn du wirklich abstillen willst versuch es mit ausstreichen ,so wirst du die überschüssige milch los und das regt keine weitere produktion an so wie beim abpumpen. andere alternative: als meine kleine 3 tage alt war hat sie mir auch direkt die eine brustwarze blutige gesaugt, keine ahnung wie ohne zähne ^^ aber meine hebamme hat mir dafür dann zu hause PureLan 100 salbe von medela gegeben das ist 100% ultrareines lanolin ( original packungs beschriftung^^). und muss vor dems tillen auch nicht abgewaschen werden, und das hat wunder gewirkt, am nächsten tag war die wunde so verschlossen das sie beim stillen nicht mehr blutete ( hatte auch das erlebnis mit dem gebrochenen blut, schrecklich )und am darauffolgenden tag war ich schmerzfrei und fast abgeheilt. vielleicht probierst du die erstmal

Mitglied inaktiv - 12.12.2009, 11:46



Antwort auf diesen Beitrag

die habe ich ca 1 woche genommen keine besserrung nun streiche ich es unter der dusche immer aus nur n bissel schwirerig weil ich schon immer zu viel milch hatte naja ist schade ist aber leider so :( hab wirklich alles versucht um weiter zu stillen aber es klappt nich....

Mitglied inaktiv - 12.12.2009, 12:15



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, das hört sich übel an! Hast du mal stillhütchen probiert? Hoffe, dass du es irgendwie schaffst und sonst hast du ja schon lang gestillt, besser als nix! Schmerzfreies we! Lg

Mitglied inaktiv - 12.12.2009, 13:30



Antwort auf diesen Beitrag

Sicher ist es traurig , doch nur noch unter Schmerzen zu stillen ist auch nicht so toll. Sind beide BW betroffen? Mein Zwerg hatte mich als er 10 Monate war zwei mal ganz fest gebissen und es hat nichts geholfen, ihn anders an zu legen oder die BW zu behandeln, Luft, Salbe..... alles brachte keine Besserung, außer ihn nicht mehr dran zu lassen an die eine Seite. Ich habe dann immer ausgestrichen, dass die Milchproduktion nicht aufhört. Ich habe mehrfach versucht ihn wieder anzulegen, wenn die BW abgeheilt schien, doch nach zwei Tagen waren die vernarbten Wunden wieder aufgerissen...... so habe ich schließlich aufgegeben und seit dem er 13 Monate ist trinkt er nur noch eine Seite.....die zweite streiche ich aus und wenn ich fertig bin, will er unbedingt die Milch auch noch trinken...... Vielleicht wird es ja doch nochmal bei Dir! LG Muts

Mitglied inaktiv - 12.12.2009, 18:15



Antwort auf diesen Beitrag

leider sind beide seiten betroffen ich weiß echt nicht was das ist aber seit dem er gestern nicht mehr dran war ist es schon nicht mehr so schmerzhaft den sie können abheilen aber sehen immernoch übel aus kann nich abpumpen und dann glaube ich auch nicht das ich stillhütchen verwenden kann ich habe die hoffnung schon aufgegeben... habe mich jetz mit der situation abgefunden bin trotzdem traurig naja ist leider so.. aber euch stillenden müttern viel erfolg das es weiter so gut klappt:)

Mitglied inaktiv - 12.12.2009, 19:29



Antwort auf diesen Beitrag

dann ist es wohl wirklich besser so! Hast ihn ja 5 Monate gestillt. Da kannste doch schon stolz auf dich sein. Alles Gute weiterhin!

Mitglied inaktiv - 12.12.2009, 22:03



Antwort auf diesen Beitrag

danke schön @ all:) naja meine brüste platzen nun muss ich das noch unter kontrolle bekommen... aber wenn man es lange genug versucht dann nimmt auhc mein kleiner die flasche war aberecht eine quälerrei.... naja euch stillenden auch alles alles gut und das es alles weiter so gut läuft bei euch....

Mitglied inaktiv - 13.12.2009, 11:51