Stillen

Forum Stillen

mittagsbrei u nachts stillen (sorry lang geworden)

Thema: mittagsbrei u nachts stillen (sorry lang geworden)

hallo zusammen, ich habe mal zwei fragen: meine bekannte frägt mich immer, wann ich denn endlich die mittagsmahlzeit ersetze. ich geb meinem kleinen (7 1/2 monate) seit 2 mon mittagsbrei, die er mehr schlecht als recht löffelt (meist nur ao 8-10 löffelchen). nun meinte meine bekannte (ihr sohn ist 6 wo älter) ich soll mini einfach mal keine brust nach dem brei anbieten, dann wird er schon essen... meine antwort: ich soll ihn hungern lassen?außerdem ist es ja beikost u nicht ersatzkost... wann MUSS die mahlzeit ersetzt sein? und dann noch: was heißt babys brauchen ab 6 mon nachts nichts mehr zu essen? wenn mein kleiner sich nur durch brust beruhigen und wieder eiinschläfern lässt?schnulli nimmt er nicht-den spukt er grad wieder aus.... danke und schönes we gruß flo

von flo12 am 25.01.2013, 17:37



Antwort auf Beitrag von flo12

Die Antworten sind ganz einfach. DU musst keine Mahlzeit ersetzen, dein Sohnemann wird die Mahlzeiten dann selbst ersetzen, wenn´s ihm recht ist. Hungern wird nix helfen und reinzwingen kann man den Brei auch nicht. Also: Ruhig Blut, der wird irgendwann selbst Mittags so viel Brei essen, dass er danach nicht mehr trinken will. Babies BRAUCHEN auch im 2. Lebenshalbjahr nachts Nahrung. Gibt es am Geburtstag zum 6. Monat einen Schalter, der umgelegt wird und auf einmal brauchen sie nichts mehr? Nein! Das ist doch Blödsinn. Irgendwann brauchen sie nachts nichts mehr zu essen aber erst dann wenn DAS KIND soweit ist und nicht, wann die Fertigmilchindustrie das beschließt. (Übrigens ist das sehr oft der Fall, wenn sie laufen können, dann erwachen viele auch nicht mehr so oft.) Rede am besten mit der Freundin nicht mehr über Babyernährung. Du und dein Kind, ihr macht alles richtig! Anouschka

von anouschka78 am 25.01.2013, 18:11



Antwort auf Beitrag von flo12

Es ist vollkommen richtig, dass Beikost keine Ersatzkost ist. Muttermilch bleibt im gesamten ersten Lebensjahr Hauptnahrungsquelle!! Mein Sohn ist 20 Monate alt und und er holt sich immer noch viel von der Brust. Vor allem zum Frühstück isst er sehr wenig, weil er nachts noch trinkt. Mag schon sein, dass manche ab 6 Monaten nichts mehr zu essen brauchen! Aber kuscheln möchten doch trotzdem alle! Und Stillen= Hunger, Durst, Kuscheln und noch vieles mehr! Also, mach bitte weiter wie bisher!! Alles Gute

von Katrin1986 am 25.01.2013, 18:23