Stillen

Forum Stillen

Mir wird wieder schwindelig

Thema: Mir wird wieder schwindelig

Wie auch bei den anderen Kindern wird mir nun nach fast 10 Monaten Stillzeit wieder schwindelig. Der Körper kommt an seine Grenzen. Sonst habe ich immer abgestillt und mir ging es schnell wieder gut. Aber eigentlich ist das ja auch schade. Habt ihr Tipps, wie ich weiter stillen könnte? Was braucht der Körper wohl? Magnesium? Calcium? ....?

von kia-ora am 16.03.2022, 10:00



Antwort auf Beitrag von kia-ora

Vielleicht trinkst Du einfach zu wenig, dies ist laut meiner eigenen Gynäkologin die häufigste Ursache für Schwindel. Trink doch mal eine Zeitlang mindestens 3 l Wasser oder Früchtetee etc. täglich. LG

von Banu28 am 16.03.2022, 15:22



Antwort auf Beitrag von kia-ora

Hallo kia-ora, Für mich hört sich der Schwindel nach niedrigen Blutdruck an. Kann das eventuell sein? Da hilft Salzwasser trinken. Mir hilft das tatsächlich. Ich nehme dann ein Glas mit warmen Wasser und nehme einen Teelöffel Jodsalz in das Wasser. Das schmeckt herrlich, kein Scherz! Mein Erklärung ist, da mein Körper das Salz benötigt schmeckt mir das. Das Salz (NaCl) bindet Wasser im Körper und beeinflusst dadurch den Blutdruck. Vielleicht hilft auch Eisen. Magnesium und Calcium schadet auf keinen Fall, aber ich würde da lieber auf ein entspannendes basisches Bad zurückgreifen. Ich bestelle das Basenbad Urmeer (https://www.amazon.de/Basenbad-Urmeer-1-200g-basisches-Badesalz/dp/B01CYKR8DA/ref=sr_1_3_sspa?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=1IC96BD2V7ZBI&keywords=Basisches+Badesalz&qid=1647466377&sprefix=basisches+badesalz%2Caps%2C82&sr=8-3-spons&psc=1&smid=AZZPMCYYIG1Z2&spLa=ZW5jcnlwdGVkUXVhbGlmaWVyPUEzOFhER0k0SVc5UUpKJmVuY3J5cHRlZElkPUEwMDI1NTgxMVZXTlBETjRQT0k1VCZlbmNyeXB0ZWRBZElkPUEwNTI0NTgxMVJIV1FaRVRVQTI0USZ3aWRnZXROYW1lPXNwX2F0ZiZhY3Rpb249Y2xpY2tSZWRpcmVjdCZkb05vdExvZ0NsaWNrPXRydWU=) hoffentlich ist das in Ordnung den Link einzufügen. Ich gönne mir dann ein Bad von mindestens 45 Minuten, denn erst ab 20 Minuten beginnt die Osmose, der Austausch von Basen und Säuren im Körper. Mittlerweile gönne ich mir das 3 Mal pro Woche. Hoffentlich hilft dir diese Informationen weiter. Liebe Grüße JaDo

von JaDo am 16.03.2022, 22:35



Antwort auf Beitrag von kia-ora

Hey, der Schwindel kommt bei dir nicht von Halswirbelsäule oder? Wenn du beschreibst, dass es bei deinen älteren Kindern auch so war, trifft HWS wahrscheinlich nicht zu. Ansonsten würde ich täglich Übungen machen, gibt kurze Übungen von liebscher und Bracht. Ich finde die Idee, drei Liter zu trinken auch gut. Ich habe nämlich auch mit Schwindel derzeit zu tun und ich komme nur auf knapp zwei Liter. Ich habe früher immer 2,5 l getrunken, in der Schwangerschaft konsequent 2,5-3 l (Sommer). Ich muss unbedingt wieder an diese Trinkmenge heran kommen. Kannst du ja auch versuchen. Eine Hebamme meinte übrigens, dass nach einem halben Jahr bei sehr sehr vielen Frauen der Eisenspeicherwert (Ferritin nicht HB) leer sei. Sie empfiehlt den Wert sechs Monate nach der Geburt testen zu lassen und er sollte über 100 sein. Das werde ich machen, auch wenn das ggf selbst zu zahlen ist.

von Juem21 am 17.03.2022, 04:31