Stillen

Forum Stillen

milchpumpe ...

Thema: milchpumpe ...

Wer kann mir eine empfehlen auf was muß ich achten ?

von goldi_m am 19.11.2012, 17:27



Antwort auf Beitrag von goldi_m

Ich hab die elektrische von Medela und kann sie absolut empfehlen. Hängt alles ein wenig davon ab, wieviel Du pumpen musst, wenn nur selten, tut es wohl auch eine Handpumpe.

von cashew1 am 19.11.2012, 17:41



Antwort auf Beitrag von goldi_m

Hab auch medela, Swing, glaube ich. Bin sehr zufrieden. Mit ner handpumpe pumpst du dir nen Wolf. Bekommst du auch auf Rezept in der Apotheke zum ausleihen.

von Catmu am 19.11.2012, 18:13



Antwort auf Beitrag von Catmu

Auch hier Medela Vor allem kannst Du nach dem zurückgeben wenn Du sie nicht mehr brauchst die Zubehörteile (Kolben, Flasche usw.)die Du ja behalten kannst für Notfälle als super Handmilchpumpe verwenden.

von MamaFlix am 19.11.2012, 20:17



Antwort auf Beitrag von goldi_m

Kommt darauf an, zu welchem Zweck du sie brauchst. Fürs regelmässige Pumpen empfiehlt sich eine elektr. Leihpumpe aus der Apotheke. Ich hab sehr gute Erfahrungen mit der Medela Symphony (mit Doppelpumpset) gemacht. Ein Rezept bekommst du vom KiA oder FA. Die ersten 6 Monate sowieso ganz problemlos, danach bedarf es einer mediz. Indikation (Milchstau, Trinkschwäche etc), wenn das gegeben ist, zahlen die gesetzlichen KK sogar über den ersten Geburtstag hinaus. Allerdings muss man normalerweise das Rezept alle 4 Wochen erneuern lassen. Beim Rezept darauf achten, dass "inkl. Zubehör" drauf steht, sonst musst du nämlich für Brusthaube, Schlauch etc selbst zahlen. Fürs gelegendliche Abpumpen tut es sicherlich auch eine einfache Handpumpe oder eine kleine und günstige elektr. Pumpe. Ich hatte die Medela MiniElectric. Klein und handlich und über Strom aber auch per Batterie zu betreiben. Aber leider ziemlich laut. Mit einer Handpumpe konnte ich leider keinen einzigen Tropfen pumpen (ausser mit Hilfe von Nasenspray). LG D.

von dee1972 am 19.11.2012, 23:15



Antwort auf Beitrag von goldi_m

Kommt wirklich darauf an wie oft du Pumpen musst oder willst. Ich hab die handpumpe von Avent. Hab aber auch nicht oft gepumpt. Nur so 1 mal im monat

von Sandyyy am 20.11.2012, 08:37