Stillen

Forum Stillen

Manduca Frage

Thema: Manduca Frage

Hallo, leider keine Stillfrage, aber ich hoffe es ist OK. Habe mitbekommen das hier viele eine Manduca haben und man bekommt hier echt immer die besten Ratschläge. Ich habe für meinen Sohn eine Manduca bestellt, da wir hier im Erzgebierge enormen Schneefall haben und mit Kinderwagen geht echt gar nicht:-(. Er schreit ganz schlimm wenn ich ihn in die Manduca setze, er ist das nicht gewohnt?Kann ich ihn mit 7 Monaten noch an die Manduca gewöhnen und wenn ja wie?Wenn nicht bedeutet es wir wären mehr oder weniger den ganzen Winter gefangen.Und auf dem Arm ihn tragen halte ich nicht lange aus.Wäre für eure Erfahrungen und Ratschläge sehr dankbar. LG

von Cojote am 05.12.2012, 15:37



Antwort auf Beitrag von Cojote

Hast du ihn vorher schon getragen? Tragetuch z.B.? Ich bin auf die Manduca gewechselt, als meine Tochter 6 Monate alt war. Anfangs war sie recht zappelig und ungehalten. Ich hab sie immer reingesetzt, wenn sie satt und trocken war und sich wohl fühlte. Nach ein paar Anläufen gefiel es ihr dann immer besser darin. Lass mal die Sitzhaltung kontrollieren. Habt ihr evtl. eine Trageberaterin in der Nähe? Vielleicht sitzt er nicht bequem oder ihm ist es zu warm? Oder du machst die Manduca erst mal nicht richtig zu, sondern probierst sie ein paar mal aus, in dem du sie dir nur auf den Schoss legst und ihn daraufsetzt und dann die Manduca immer mal ein Stückchen höher ziehen`? Sein Schmusetuch, Lieblingskuscheltier, (Nuckel) etc sollte natürlich auch mit dabei sein. Hing bei mir immer am Tragegurt mit dran ;) Für mich war die Manduca ein Segen. Der Winter vor 2 Jahren war ja auch bei uns im Flachland sehr kalt und schneereich. LG

von dee1972 am 05.12.2012, 15:49



Antwort auf Beitrag von dee1972

Danke für deine Antwort.Wo finde ich diese Trageberatung? Wir hatten vorher kein Tragetuch.Ich werde ihn wohl langsam dran gewöhnen müssen.

von Cojote am 05.12.2012, 15:56



Antwort auf Beitrag von Cojote

Hmh, google das mal für deine Gegend. Bei uns lag immer ein Flyer im Geburtshaus, wo ich PEKIP gemacht hatte. Hier im Rub schwirren auch ein paar rum, aber ich kann mich grad leider nicht an die Nicks erinnern :( Hast du dir schon die gängigen Videos auf youtube angekuckt? Nicht gleich aufgeben!

von dee1972 am 05.12.2012, 16:03



Antwort auf Beitrag von dee1972

Ja, ich komme mit der Manduca eigentlich gut klar.Aber Mini fühlt sich nicht wohl.Ich werde ihn versuchen behutsam dran zu gewöhnen.Vieleicht ist er abgelengt draußen und es stört ihn da nicht mehr so.

von Cojote am 05.12.2012, 16:05



Antwort auf Beitrag von Cojote

schaffst du es ihn alleine auf den Rücken zu tragen? Das fand meine Tochter immer spannender wie aufm Bauch getragen zu werden.

von Mama 0305 am 05.12.2012, 17:08



Antwort auf Beitrag von Cojote

Vielleicht eher im Tuch auf der Hüfte? Da sieht er mehr, vielleicht mag er das lieber...

von Tine1 am 05.12.2012, 17:45



Antwort auf Beitrag von Cojote

Trageberaterinen findest Du hier: www.trageschule-dresden.de oder www.clauwi.de Ich würde aus auch auf dem Rücken versuchen. Dann allerdings mit Tuch, weil damit kannst du höher binden und er kann über die Schulter schauen. In der Manduca sitzt er ja auf Hüfthöhe und sieht nix. Da hat sich meiner immer hin und hergeworfen um an mir vorbeizuschauen. Daher kam ich immer wieder zum Tuch zurück. LG

von MamaFlix am 05.12.2012, 17:53



Antwort auf Beitrag von Cojote

Hey Cojote ich komme aus Zwickau ;) Ich trage ausschließlich mit der Manduca und jetzt im Winter ist das sehr praktisch ;) Er muss sich erst dran gewöhnen an diese enge. Lass ihn drin wenn er satt ist aber vielleicht auch bisschen müde. Meine hat die erste zeit drin in der Wohnung geweint aber sobald wir draußen waren war Schluss.

von Kirsche1210 am 05.12.2012, 20:17



Antwort auf Beitrag von Kirsche1210

Ich wohne bei DD

von Cojote am 06.12.2012, 19:38



Antwort auf Beitrag von Cojote

Also meine Kleine hatte ich von Anfang an in der Manduca und sie hats geliebt, aber vom Großen kenne ich es, dass er anfangs immer geschrien hat, wenn ich ihn ins Tragetuch genommen habe (Manduca gabs da noch nicht). Meist hat er aber sofort aufgehört, wenn ich mit ihm losgegangen bin. Draussen wars ja spannend und das schöne Geschaukel beim Tragen fand er auch toll.

von platschi am 05.12.2012, 22:40



Antwort auf Beitrag von Cojote

Mein Kleiner ist am Anfang bei mir in der Manduca auch fast wahnsinnig geworden, da war er ca. 1 Monat alt. So nah an der Milch und doch so fern! Ich hab ihn dann immer mal ein paar Minuten reingesetzt, wenn er eh satt und zufrieden war. Und nach ein paar Mal habe ich die anfänglichen Proteste einfach ignoriert und bin mit ihm raus, da gab's was zu gucken und er war beschäftigt. Viel Erfolg!

von xlatia06 am 06.12.2012, 00:25



Antwort auf Beitrag von Cojote

Wenn du ihn reingesetzt hast... dann sofort wippen und bewegen, das könnte klappen. Meine Tochter duldete keinen Stillstand, ich bin immer und überall rumgetänzelt.

von Ottilie2 am 07.12.2012, 13:52