Stillen

Forum Stillen

Koffein??

Thema: Koffein??

Hallo zusammen, nachdem ich langsam ausprobiere, was ich alles essen kann und meine Prinzessin auch verträgt, wollte ich jetzt auch mal normalen Kaffee wieder trinken. Aber was verursacht das Koffein bei den Kleinen?? Und woran merke ich ob sie´s verträgt? Also es geht nicht um Riesenmengen, eben mal ne Tasse Kaffee zum Kuchen oder abends mal ne Cola. Wie haltet ihr das? Viele Grüße, Anne und Charlotte (heute 7 Wochen)

Mitglied inaktiv - 01.08.2010, 09:52



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe meinen Kaffee immer normal weiter getrunken. In der Schwangerschaft und danach auch. Bin vorher ein Vielkaffeetrinker gewesen. Vormittags locker 5-6 Tassen. Hab dann etwas eingeschränkt. Aber so 2-3 Tassen trinke ich trotzdem. Und auch mal Cola. Logo. Meinem Kind hat es nie was ausgemacht. LG Diana

Mitglied inaktiv - 01.08.2010, 12:19



Antwort auf diesen Beitrag

Trinke ganz normal Kaffee und Cola.... nicht in Unmengen aber meine Kleine hat es immer vertragen. Ich glaube das ist gar kein PRoblem.

Mitglied inaktiv - 01.08.2010, 14:19



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe auch sowohl in der SS und jetzt in der Stillzeit 1-2 Tassen Kaffee am Tag getrunken.

Mitglied inaktiv - 01.08.2010, 16:03



Antwort auf diesen Beitrag

schließe mich an. In der SS und auch jetzt trinke ich 1- 2 Tassen Kaffee! Selten mal ne Cola

Mitglied inaktiv - 01.08.2010, 18:12



Antwort auf diesen Beitrag

Ich merk es nur, wenn ich vor den eigentlichen Schlafenszeiten vom Kleinen Kaffee trinke, die verschieben sich so um ne halbe Stunde, weil er mit aufgeputscht wird. Trinke deswegen nur morgens und manchmal nachmittags eine kleine Tasse. LG

Mitglied inaktiv - 01.08.2010, 22:21



Antwort auf diesen Beitrag

Ich trinke seit Schwangerschaftsbeginn und bisher in der Stillzeit morgens 2 Tassen Kaffee mit viel Milch. Falls mich nachmittags Kaffeelust überkommt, trinke ich Caro mit viel Milch.

Mitglied inaktiv - 02.08.2010, 13:14



Antwort auf diesen Beitrag

trinke zwei bis drei tassen kaffee pro tag elias schläft trotzdem (noch) sehr viel (er ist 4 wochen jung). lG N.

Mitglied inaktiv - 05.08.2010, 20:28