Stillen

Forum Stillen

Nimmt keine Flasche, HILFE!!! Abstillen

Thema: Nimmt keine Flasche, HILFE!!! Abstillen

Hallo, mein Sohn ist 11 Wochen alt und wurde bisher voll gestillt. Ich war von Anfang an kein Stillfan und möchte jetzt unbedingt abstillen. (bitte keine Ermunterungen etc. zum weitermachen). Nun dachte ich ich gebe ihm die Flasche und was erlebe ich, er verweigert sie komplett. Habe fünf verschiedene Sorten Sauger probiert, meine Mann ran lassen, versucht wenn er müde/wach, hungrig/halb satt ist, keine Chance. Ach ja, Becherchen mag er auch nicht. Was kann ich denn nun tun, bin echt verzweifelt, heule bei jedem Stillen und weiss keinen Rat mehr. Ich will einfach nicht mehr!!! Wenn das so weitergeht stille ich ihn ja noch min. 6 Monate, das packe ich nicht. Bitte dringend Rat!

Mitglied inaktiv - 13.08.2007, 15:45



Antwort auf diesen Beitrag

ich sag nur,versuch einfach die ersten 2 monate durchzustehen,dann sieht die welt schon ganz anders aus. wieso hast du denn erst mit stillen angefangen wenn du garnicht wolltest ?

Mitglied inaktiv - 13.08.2007, 16:10



Antwort auf diesen Beitrag

Er ist 11 Wochen, also habe ich fast 3 Monate durchgestanden und ich finde es immer noch nicht toll. Habe es ihm zu liebe gemacht, hauptsächlich zwecks Allergieschutz etc. Aber nun kann und will ich nicht mehr. Denke es ist auch nicht gut für ihn wenn ich es mit Widerwillen tue.

Mitglied inaktiv - 13.08.2007, 16:12



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, das kann schwer werden, gestillte Babys verweigern oft die Flasche, wollen eben nur das Original. Welche Malzeit wolltest du denn als erstes ersetzen? Ich weis nun aber nicht wann ein Baby am willigsten ist etwas anderes zu probieren. Aber vom Gefühl her würde ich sagen, Mittags versuchen. Du musst wohl standhaft bleiben, er wird schon überwechseln. Wenn du erst die Brust zückst und ihm nur eine gibs und den Rest mit der Flasche. Könnte villeicht gehen, mit der Zeit wird er die Flasche nehmen. Lass ihm wirklich die Ruhe, und bald bist du stillfrei. Ich kann dich auch ein bisschen verstehen, Frau möchte gerne auch mal wieder nur für/in sich sein, kein Baby das dauernd fordert! Kopf hoch, du schaffts das. Tschüss Mary

Mitglied inaktiv - 13.08.2007, 17:17



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ich kann dich sehr gut verstehen. Stille nun auch seit 12 Wochen und hab schon öfter überlegt, es komplett aufzugeben, weil die Milch einfach nicht reicht und ich auf dem Zahnfleisch krieche durch Dauerstillen. Füttere jetzt zu jeder Stillmahlzeit was zu und dadurch sind wir beide etwas ruhiger. Werde das noch eine Weile "durchziehen", aber Stillen ist auch nich wirklich meine Welt. Ich glaube, es gibt einfach Stillmütter und welche, die es nicht wirklich sind, so wie wir wohl... Mein Kleiner nahm die Flasche gleich ohne Probleme, deshalb kann ich nicht aus Erfahrung berichten. Würde es aber auch versuchen, wenn er nicht total hungrig ist. Vielleicht liegt es auch am Geschmack der Milch, vielleicht probierst du eine andere? Oder er merkt, wie verzweifelt und unruhig du selbst bist. Evtl. wäre es echt am besten, du gehst mal weg, dein Mann nimmt die Flasche, er ist sicher etwas entspannter als du. Das hilft dir jetzt sicher nicht wirklich.... Sorry! Ich drück dir die Daumen! Beate

Mitglied inaktiv - 13.08.2007, 18:35



Antwort auf diesen Beitrag

Hallöchen!! Ich kenne das Problem. Liegt bei mir erst drei Wochen zurück. Meine Maus ist jetzt drei monate und wollte auch nicht an die Flasche. Habe auch alles ausprobiert. Habe fünf verschiedene Sorten PRE Nahrung durch. Bis ich mal die HA1 gekauft habe. Seitdem läuft alles prima. Hinzu kam, dass sie die Flasche am Anfang dann nur trank, wenn ich sie in die Wippe gelegt habe. Bei mir auf dem Arm hat sie immer Terz gemacht. Jetzt klappt es auch auf dem Arm mit dem Fläschen. Versuch es doch auch mal. Das erste mal hat sie die Flasche von meinem Mann genommen. Wäre ja auch noch so ne Idee. Viel Glück und nicht locker lassen!! Es klappt bald....wirst sehen!!!!*g* Liebe Grüße Alex

Mitglied inaktiv - 13.08.2007, 20:54



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Mausmama, ich denke, am besten ist es, wenn Dein Mann ihr erst mal regelmässig eine Flasche täglich gibt, von dem hat sie es ja genommen. Geht das von den Arbeitszeiten her? Dann ist sie zumindest die Flasche an sich gewöhnt und muß sich nur noch drangewöhnen, dass du sie ihr auch dann mal gibst. Ich würde es auch ein bißchen langsamer machen. Ciao Biggi

Mitglied inaktiv - 13.08.2007, 22:40



Antwort auf diesen Beitrag

Das klingt ja nun ziemlich infantil: "Ich will einfach nicht mehr!!!" Was hast Du denn gedacht, was ein Baby braucht? Ja, es muß rund um die Uhr betreut werden! Ja, es kann sein, daß es alle 2 Stunden Essen braucht - das wird mit der Kunstmilchflasche auch nicht anders sein! Auch wenn Du kein "Stillfan" bist: es ist NORMAL sein Kind zu stillen, da braucht es doch keinerlei Begründung wg. "Allergieschutz" etc. etc. Was ist denn nun so entsetzlich am Stillen, daß das Kind mit 5 Saugermodellen zu jeder nur denkbaren Tageszeit in verschieden Hunger- und Sättigungszuständen mit der Flasche traktiert wird?

Mitglied inaktiv - 14.08.2007, 01:13



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, die Mausmama wollte ausdrücklich keine Postings wie Deine hören also warum immer gleich das Gehacke ? Es ist doch jedem das seine ob man stillen möchte oder nicht. Wenigstens hat sie es versucht. Es kann auch nicht jeder einen Marathon laufen obwohl das Langstreckenlaufen doch auch in der Natur des Menschen liegt ! Und wenn Mausmama hier um Hilfe bittet soll sie die auch bekommen - gleiches Recht für alle. So, und jetzt zu meiner Antwort:ich habe meine Tochter mit 6 Monaten angefangen abzustillen, und wir hatten die ersten 3 oder 4 Tage richtig Streit. Ich habe ihr dann erstmal Mumi aus der Flasche gegeben und zwar die Morgenmahlzeit. Als das gut ging habe ich sie morgens wieder gestillt und habe dann Tagsüber die Mahlzeiten ersetzt und nach und nach HA Pre Nahrung dazugemischt. Solange zusätzlich Mumi gegeben wird sollte übrigens immer erst HA Pre Nahrung gefüttert werden, damit die Verdaung nicht überlastet wird. Es kam allerdings bei uns dann auch die Breikost dazu. Mittlerweile ist sie 9 Monate alt und wird morgens bzw. nachts wenn sie wach wird gestillt und bekommt sonst nur Brei und Flasche. Es waren wirklich 3 oder 4 heftige Tage. Ich habe sie nochmehr gekuschelt als sonst, damit ihr auch da nichts fehlt, und dann hieß es durchhalten und standhaft bleiben. Also viel Glück und alles Gute Nicole

Mitglied inaktiv - 14.08.2007, 09:18



Antwort auf diesen Beitrag

Das sollte meinerseits auch kein "Mutmachposting" sein sondern Aufzeigen, daß Babypflege etc. anstrengend, aufwendig und längst nicht immer nur spaßig ist. Was will sie machen, wenn ihr die Babywindeln stinken, , das Breichen nicht gegessen wird, das Kind bockt etc.etc.: wieder mit dem Fuß aufstampfen und maulen "ich will aber nicht"??

Mitglied inaktiv - 14.08.2007, 09:42



Antwort auf diesen Beitrag

Vielen DAnk Nicole für den guten Rat, hat heute Mittag gleich super geklappt, mein Mann hat ihm 120ml PreHA gegeben, und gestern hatte ich nochmal eine andere Sorte Sauger gekauft. Liebste Andrea, ich habe vielleicht vergessen zu erwähnen dass der Kleine seit 14 Tage nur noch am schreien ist, weil er pro Mahlzeit nur noch 30 -50ml bekommt. (habe eine Waage). Aber auch ohne dieses Hintergrundwissen steht es dir nicht zu darüber zu urteilen welche Art von Mama ich bin. Mein Mann und ich sind beide in Elternzeit um uns voll um unser Kind zu kümmern. Stillen ist zwar wirklich wichtig, aber nicht das Einzige auf der Welt was Kinder glücklich und zufrieden macht.

Mitglied inaktiv - 14.08.2007, 12:10