Stillen

Forum Stillen

Ist das möglich?

Thema: Ist das möglich?

kann sich ein Kind von selbst abstillen? Hab so das Gefühl das meine Tochter (fast 6 Monate) so langsam aber sicher die Brust verweigert. Bin ja so langsam dabei, Brei zu geben anstatt zu stillen aber eigentlich wollte ich bestimmen (blödes Wort, mir fällt nur kein anderes ein) wann wir mit stillen aufhören. Was tun? Sie trinkt super wenig an der Brust. Höchstens 8 min. Gibt es Brei, futtert sie ein ganzes Gläschen weg.

Mitglied inaktiv - 25.07.2010, 10:24



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Du interpretierst das falsch, deine Tochter stillt sich nicht ab. Dass sich Kinder von alleine abstillen findet meist so im Alter zwischen 2 und 3 Jahren statt. Wenn in dem Alter deiner Tochter Kinder sich weigern an der Brust zu stillen, ist es meistens einen Saugverwirrung oder ein Stillschreik. Bei Euch ist es allerdings nichts von beiden und das Verhalten ist absolut normal. 8min Trinkdauer in dem Alter sind normal, dein Baby ist ein Saugprofi und deine Brust kann schnell ordentlich viel Milch produzieren. Und: dein Baby hat keine Zeit ewig zu nuckeln. Sie tankt sich voll und fertig. Warscheinlich trinkt sie mehr als 100ml in der kurzen Zeit. Auch die Breimenge ist i.O. Sei froh, dass sie so gut isst. Faustregeln ist: Jeden Monat 1 Mahlzeit einführen und weiterhin nach Bedarf stillen. So kommt man zum 1. Geburtstag beim Familientisch an. Im 8. und 9. Lebensmonat sollten es minimal noch 3x stillen sein, im 10. und 11. noch 2x Stillen. Mehr geht natürlich immer. Anouschka

Mitglied inaktiv - 25.07.2010, 11:20



Antwort auf diesen Beitrag

...sie holt sich das aus der Brust, was sie braucht! Und wenn sie "nur 8 Min. trinkt, dann langt ihr das" ...den Brei essen, strengt nicht so an, wie an der Brust zu saugen ;O) ...vielleicht stillt sie auch nur ihren Durst an der Brust???

Mitglied inaktiv - 25.07.2010, 12:45



Antwort auf diesen Beitrag

beikost ist keine ersatzkost. sie ist noch viel zu jung, um sich selber abstillen zu können ;-) die Zeit des Stillens ist auch nicht ausschlaggebend- sie ist ja mittlerweile ein Stillprofi und braucht nicht mehr so lange, um ihre Menge zu trinken. Nach dem Essen kannst du ihr weiterhin die Brust anbieten. Solltest du auch ;-)

Mitglied inaktiv - 25.07.2010, 13:10



Antwort auf diesen Beitrag

Mene Tochter hat in dem Alter pro Seite nur noch 2-3 Minuten getrunken. Dann war sie satt (voll gestillt). Ich knn anouschka nur zustimmen. Dein Kind ist Profi. Unterschätz das nicht. LG Vanessa

Mitglied inaktiv - 25.07.2010, 14:14