Stillen

Forum Stillen

in der Schwangerschaft schon Brust auf Stillen vorbereiten?

Thema: in der Schwangerschaft schon Brust auf Stillen vorbereiten?

Hallo, habe damals meine Tochter gestillt,aber nicht lange. Schon nach den ersten beiden Malen stillen war meine Brustwarze schon so aufgerissen und fing nach dem ca. 5. mal an total zu bluten. Habe dann weiter gestillt,aber es wurde immer schlimmer. Meine Tochter schlief auch nach 2-3 Ansaugversuchen jedes Mal ein und kam dann alle 15-30 Min,weil sie ja nicht satt war.... Das war der reinste Horror! Habe dann irgendwann abgestillt,denn selbst mit dieser Salbe (Lanolin oder wie die hieß) konnte meine Brustwarze ja sich nicht mehr erholen,da ich ständig nur am Anlegen war. Nun meine Frage, gibt es irgendwas durch dass man die Brust darauf schon in der Schwangerschaft vorbereiten kann? Würde echt gerne diesmal länger stillen..... danke lg nadine

von wanda am 05.12.2012, 13:43



Antwort auf Beitrag von wanda

Siehe Thread 3 unter deinem: Nein, man muss nix vorbereiten. Das was du von deiner Tochter beschreibst, ist ganz normal in den ersten Lebenstagen/Wochen. Dass deine Brustwarzen das nicht mitgemacht haben, lag nicht an der Salbe sondern daran, dass warscheinlich die Stillposition nicht gepasst hat. Du benötigst in der Schwangerschaft: eine Hebamme, eine gutes Stillbuch und die Telefonnummer einer Stillberaterin für den "Notfall" nach der Geburt. Anouschka

von anouschka78 am 05.12.2012, 14:03



Antwort auf Beitrag von wanda

Vorbereiten würde ich nicht. Aber ab dem 1. stillen ne Salbe drauf wäre gut um sowas eventuell zu verhindern. Hatte auch eine in den ersten 4 Wochen

von Sandyyy am 05.12.2012, 16:34