Stillen

Forum Stillen

Ich kann einfach nicht mehr :-(

Thema: Ich kann einfach nicht mehr :-(

Wie ihr sicher wisst stille ich noch voll,weil meine Tochter alles an Nahrung brutal mit würgen verweigert! Die Nächte sind die reinste Katastrophe,da sie jetzt Zahn nr 5 und 6 kriegt,dass heißt stündlich stillen. Ich bin mit meinen Kräften wirklich am Ende und das stillen (bitte nicht auf die Goldwaage legen) ist zurzeit mehr "lästig" als schön. Ich versuche der kleinen schon seit 3 Monaten Beikost anzubieten ,dann gab es Erfolg als sie auf einmal anfing Brot zu essen... EINE AUSNAHME! Fingerfood dient mehr als Beschäftigung und liegt nach spätestens 5 min auf den Boden!!! Ja, ich habe mich sogar bei den bösen Gedanken erwischt die kleine ab zustillen

von S@lly. am 04.12.2012, 15:32



Antwort auf Beitrag von S@lly.

Ich weiß das die Flasche nicht unbedingt alles einfacher macht und die Vorteile des stillens (bei Krankheiten usw) genießen kann,aber die Flasche/Beikost soll/te mich einfach etwas entlasten!

von S@lly. am 04.12.2012, 15:42



Antwort auf Beitrag von S@lly.

Hi, das hatte ich mit meinem Sohn auch durch....lass dich drücken! Muss dir aber sagen, das sobald die Zähne durch sind, es auch besser wird! Ich hätte in der Zeit nicht abstillen können, da mein Sohn keine Flasche genommen hätte, weil alles im Mund ihm AUA machte, nur die Brust war ok, ich hätte also nicht gewusst was ich ihm sonst anbieten sollte...gerade wenn sie Aua haben ist das Stillen und die Nähe zur Mama sehr wichtig und bietet trost! Ich kann dir leider ansonsten kein Tipp geben, außer durchzuhalten!!! GLG Tanya

von Maxi2011 am 04.12.2012, 16:26



Antwort auf Beitrag von S@lly.

Bei uns ist es genau das gleiche. Sie ist nun 8 1/2 Monate und hat vor 1 Woche das erste mal den Mund aufgemacht als ein Löffel kam, das ging 5 Tage so, danach kam ein Zahn und seitdem geht nix mehr. Sie hängt mir auch dauerhaft an der Brust nachts. Und als besonderes "Geschenk" zeigt sie mir wie sie ihre Zähne benutzten kann - sie beißt mich in die BW. Ich denke gerade auch nur noch ans abstillen, obwohl ich schon gerne mindestens ein Jahr gestillt hätte. Zudem mache ich mir Gedanken, ob ihr die Mumi überhaupt noch reicht... Ich fühle also mit dir! Und suche auch noch nach einer Lösung...

von cloudel am 04.12.2012, 16:53



Antwort auf Beitrag von S@lly.

Mein Sohn ist in etwa in der Zeit ueber 6 Wochen lang fast alle 10min gekommen. Das hab ich dann eher unlustig gefunden, und hab ganz schnell gelernt, wie man das alles im Halbschlaf macht. Das ist die einzige Moeglichkeit. Und sich untertags niederzulegen, was ich leider sehr selten geschafft hab. lg niki

von niccolleen am 04.12.2012, 17:03



Antwort auf Beitrag von S@lly.

dachte auch mit brei etc wird alles besser u entlastender... pustekuchen! jetzt mit 10 monaten klappt das essen auf einmal - sie isst fast nur fingerfood, also was sie sich selbst "füttert". (toll, endlich wieder selber warm essen ;D) ich war oft kurz vorm verzweifeln, irgendwann habe ich resigniert u halt gestillt statt brei zu geben. alle babys um einen rum haben gefuttert wie die scheunendrescher, aber es war mir egal. u plötzlich machte es bei ihr "klick". von einem auf den anderen tag. vllt mag deine tochter bald auch lieber alleine essen?! mach keinen kampf draus, wenn ich mich recht erinnere akzeptierte sie doch auch keine flasche, oder?! was glaubst du, wie anstrengend da das abstillen werden würde?! achja, wenn meine tochter zahnt isst sie auch weniger, ganz normal - auch bei krankheit u schub... ich bin dann immer froh dass ich noch stille u sie damit beruhigen kann!! ;)

von ziyal am 04.12.2012, 17:16



Antwort auf Beitrag von S@lly.

Meine Kinder haben angefangen zu essen als ich am Ende war und geglaubt habe, ich werde sie voll stillen bis sie in die Schule kommen! Anouschka

von anouschka78 am 04.12.2012, 18:48



Antwort auf Beitrag von S@lly.

Es gibt immer wieder Phasen, wo man glaubt nicht mehr zu können. Dabei sind wir sowas von stark! :-) Schön, wenn andere davon berichten, dass es ihnen auch so geht oder ergangen ist. geteiltes Leid ist eben nur halb so schwer zu ertragen. ....wollte ich nur mal los werden....

von rodami am 04.12.2012, 19:46



Antwort auf Beitrag von S@lly.

Da das Kind nur Milch trinkt würdest Du nonstop die Flasche hinhalten - besser? Abgesehen davon, daß von Vollstillen auf Nullstillen Wochen vergehen können: was ist so attraktiv daran, eine Unzahl von Flaschen mit Nahrung anzumischen, von denen das Kind dann eine unbestimmte Menge trinkt - den ganzen "Verwaltungskram" mit der künstlichen Nahrung gar nicht eingerechnet.... Stillen ist nicht immer "schön" oder "erfüllend" oder "heilig" sondern oft genug anstrengend, lästig, störend - wie eben das ganze Kinderhaben sonst auch ;-)

von Andrea6 am 05.12.2012, 10:05