Stillen

Forum Stillen

Gewürze

Thema: Gewürze

Guten Morgen! Mein Jüngster und ich stillen nun seit 12 Monaten. "Beikost" ist derzeit aber wirklich nur "Beikost" - er ernährt sich (nach einer deutlichen Reduzierung um den 9. Monat) derzeit hauptsächlich von Muttermilch. Jetzt ist mir aufgefallen, dass er besonders häufig Bedarf anmeldet (er kommt angekrabbelt und schiebt mein Shirt hoch oder vergräbt die Nase zwischen den Brüsten), wenn ich etwas gut gewürztes (Cumin, Schwarzkümmel, Koriander, Knoblauch, Curry) gegessen habe. Ist das bei euch auch so? Ich dachte eher, das würde abschrecken....

von SybilleN am 12.06.2020, 09:15



Antwort auf Beitrag von SybilleN

Mein zweites Kind war total wild auf Milch, wenn ich etwas mit Oregano oder Majoran gegessen hatte - beide Gewürze steigern heute noch den Appetit. Aber mit 6 nicht mehr auf Muttermilch ;-)

von InmeinemkleinenApfel am 14.06.2020, 09:32



Antwort auf Beitrag von InmeinemkleinenApfel

Absolut, das gilt hier als Geheimtipp mal einen Döner zu essen. Viele Frauen bekommen als Richtlinie Schonkost ohne irgendwas, damit das Kind keine Blähungen bekommt. Wird das Ammenmärchen ausgeräumt und man isst herzhaft kann man ganz häufig den Effekt beobachten. Einzige Ausnahme : Spargel. Das scheint so geschmacksintentiv zu sein, dass die Kleinen es nur mögen, wenn sie in der Schwangerschaft „mitgegessen“ haben.

von Saraid am 14.06.2020, 10:17