Stillen

Forum Stillen

Gewichtszunahme

Thema: Gewichtszunahme

Hallo Ladies, wieviel wiegen eure babies? Und wie wiegt ihr die kleinen? Oder seht ihr das nur bei den U´s? Ich stille voll und nach bedarf. Meine Kleine ist nun 8 Wochen auf der welt und wiegt ca. schon 6 kg. Wenn sie keinen hunger hat, würde sie auch nicht trinken oder? Meine Hebamme sagte ich könne stolz sein - aber ich find das schon fast unheimlich....

Mitglied inaktiv - 27.09.2008, 21:56



Antwort auf diesen Beitrag

Ist bei mir auch so gewesen, ich habe hin und wieder meinen Kleinen Brummer mit auf die Personenwage und ziehe die Differenz ab, aber das ist natürlich nicht so genau, das gibt es nur bei den Us. Meiner hat etwa mit 12 Wochen dann einen zunahme Stop eingelegt, drei oder vier Wochen tat sich nichts, dann ging es weiter. Sei froh drum, besser als wenn du um jedes Gramm zittern mußt. Meiner ist nun ein halbes Jahr und hat knapp 10 Kilo auf der Wage. Letzte Woche war er krank und hat 500g abgenommen, bei einem leichten Baby müßte man sich sorgen machen, da ist das eine Menge, bei meinem ist das nicht so, da kann ich ganz ruhig bleiben.

Mitglied inaktiv - 27.09.2008, 22:11



Antwort auf diesen Beitrag

Meiner bringt mit 16 Wochen 6400g auf die Wage bei einem Geburtsgewicht von 3130g.

Mitglied inaktiv - 27.09.2008, 22:17



Antwort auf diesen Beitrag

Bin ja froh, das zu lesen. Stille auch voll. Und mein Kleiner hat gestern mit 8 Wochen 6,4 kg auf die Waage gebracht, (mein Älterer hatte damals mit 8 Wo 5 kg). Ausgangsgewicht waren 3500g bei 52 cm. Er ist aber auch echt ein Buddha. LG Swenja

Mitglied inaktiv - 27.09.2008, 22:20



Antwort auf diesen Beitrag

ich wiege einmal die woche, aber nur weil meine kleine echt zart ist. sie ist jetzt 6 monate und wiegt 6,8kg. dafür schafft sie es schon sich aus der bauchlage auzusetzen und krabbeln kann auch nur noch tage dauern. das kostet sicher ne menge energie. ich wieg sie einmal die woche, immer in der früh. lg nadine

Mitglied inaktiv - 27.09.2008, 22:20



Antwort auf diesen Beitrag

ok - also noch keine ernährungsberatung. :-) das mit dem buddha aussehen hab ich auch schon mehrmals gedacht. witzig, die kleinen speckies,... danke für eure antworten! Keks_kruemel

Mitglied inaktiv - 27.09.2008, 22:33



Antwort auf diesen Beitrag

keine sorge stillkinder kann man nicht überfüttern, im gegenteil, stillen schützt vor späterem übergewicht. bei flaschenkindern ist das was anderes. lg

Mitglied inaktiv - 27.09.2008, 22:43



Antwort auf diesen Beitrag

Ja Gott sei Dank! Hab mir schon Sorgen gemacht... Meine wog mit 13 Wochen 6,5 kg. Wird auch voll gestillt. Puhhh..

Mitglied inaktiv - 28.09.2008, 16:10