Stillen

Forum Stillen

Gewichtsfrage und wegen Schnuller

Thema: Gewichtsfrage und wegen Schnuller

meine maus ist jetzt 9 wochen und 2 tage alt, sie wiegt jetzt 4540g bei der geburt hatte sie 3310g und mit 3100g sind wir nach hause gegangen. bis vor ein paar tagen hat sie keinen nuckel genommen, aber jetzt schon, sie schläft damit gut ein. nun zu meinen eigentlichen fragen: ist das gewicht normal für ihr alter? und mit dem schnuller hab ich das gefühl das sie jetzt weniger an der brust trinkt, kann das sein oder trinkt sie jetzt einfach schneller? sie trinkt meistens so 5-8min und nur an einer seite, danach wechsel ich die windel und möchte sie nochmal anlegen aber sie will dann nicht und fängt an zu schreien.meistens ist sie dann auch müde und ich leg sie ins bett und da nimmt sie dann den nuckel und schläft ein. beeinflusst der nuckel irgendwie ihr saugverhalten? ich meine wenn sie trinkt dann ganz normal, nur eben nicht so lange. danke schon mal für antworten lg katrin

Mitglied inaktiv - 06.10.2008, 20:37



Antwort auf diesen Beitrag

Meine hat grundsätzlich nur an einer Brust getrunken. Und auch nicht länger wie 5-10 min. Hat mich anfangs auch etwas verunsichert, weil ich oft davon gelesen und gehört hab von wegen beide Seiten anlegen und so. Hab das dann schnell über Bord geworfen und auf mein Mutterinstinkt gehört. Es gibt ebend die Turbotrinker und die Genießer. Ich habe mal in einem Buch (keine Ahnung wie das heißt) einen guten Spruch gelesen und zwar "es ist noch kein Baby/Kind freiwillig verhungert". Und da ist was wahres dran. Denn die Kleinen holen sich schon was sie bauchen. Wenn deine Kleine mit dem Nuckel so gut schläft dann laß ihn ihr doch. Vielleicht hat sie ja vorher genauso lange an der Brust getrunken und hinterher nur noch dran genuckelt um ihr Saugbedürfnis zu befriedigen. Und da sie ja jetzt den Nuckel hat macht sie es ebend nicht mehr an der Brust. Da sie normal trinkt, kann man auch nicht sagen das sie eine Saugverwirrung durch den Nuckel hat. Also alles im grünen Bereich. Wegen dem Gewicht deiner Kleinen schau einfach mal im gelben U-Heft nach. Da ist hinter eine Tabelle drin, da kannst du das Gewicht zur Größe vergleichen und siehst ob es ok ist. Aufgrund des Alters kann man das nicht sagen, da ist die Größe entscheidend. alsame

Mitglied inaktiv - 06.10.2008, 21:02