Stillen

Forum Stillen

genug Flüssigkeit?

Thema: genug Flüssigkeit?

Hallo zusammen Meine Maus ist jetzt fast 2Monate alt, sie trinkt ca alle 1,5-2,5 Std tagsüber, nachts alle 4. Soweit nix ungewöhnliches. Abends clustert sie allerdings nicht mehr sondern quengelt an der Brust, mag nicht saugen und schon gar nicht trinken, wenn sie denn mal nach langem Meckern die Brust doch angenommen hat. Einzig mit einem Schnuller ist sie zufrieden (war keine gute Idee ihr einen zu geben, glaube ich) Meine Brust ist auch nicht mehr wirklich prall gefüllt, so habe ich den Eindruck.selbst nachts nach 4Std Pause nicht. Bislang habe ich mir darüber nicht sooo viele Gedanken gemacht, aber die Menge an Urin in der Windel ist doch recht gering, wenn ich sie nach 3Std wickele Mittags ist sie manchmal kaum von der Brust wegzubekommen. Clustert sie da evtl?

von mama-nika am 28.11.2016, 16:27



Antwort auf Beitrag von mama-nika

Irgendwann stellt sich die Brust etwas um und dann fühlt sie sich schlaff und leer an und nicht mehr prall gefüllt. Das ist meist so nach 6 - 8 Wochen und ganz normal und kein Zeichen von zuwenig Milch. Eventuell hat dein Kind eine Saugverwirrung und will deshalb nicht an die Brust? Meine Kleine wollte manches mal gerne an der Brust nuckeln, aber bitte ohne Milch. Ging natürlich nicht und deshalb hat sie an der Brust gejammert. Wenn du das Gefühl hast, sie trinkt zu wenig und hat zu wenig nasse Windeln, solltest du aber lieber zum Kinderarzt gehen.

von HSVMarie am 28.11.2016, 20:59



Antwort auf Beitrag von HSVMarie

Vielen Dank für deine Antwort. Also tagsüber trinktnsie ganz gut und mittags ist sie kaum von mir wegzubekommen. Nur, dass sie abends nicht clustert und die wenig nassen Windeln bereiten mir Sorge. Zeichen für Dehydrierung hat sie nicht, ihre Haut ist rosig und straff, die Fontanelle ist nicht eingefallen, sie nimmt auch zu und macht mehrmals täglich das große Geschäft. Ich werde dennoch mal zum Arzt fahren, sicher ist sicher LG

von mama-nika am 29.11.2016, 10:31