Stillen

Forum Stillen

Gelegentlich PRE ?

Thema: Gelegentlich PRE ?

Hallo, ich möchte ab Mitte Oktober gern an einer Weiterbildung teilnehmen, wofür ich zwei Mal die Woche ca. 6 Stunden außer Haus sein werde. Mein Kleiner ist dann 4 Monate alt und wird bislang voll gestillt, was wir auch auf jeden Fall beibehalten wollen! Nun klappt das mit dem Abpumpen nicht - ich pumpe immer direkt nach dem Stillen, aber mehr als 10 ml werdens einfach nicht. Ich kann also nicht genügend Mahlzeiten für diese Zeiten außer Haus zusammenkriegen. Meint ihr, wir können dann PRE geben? Oder ist das dann vielleicht der Anfang vom Abstillen??? Ich hab jetzt schon ein schlechtes Gewissen dabei, aber die Weiterbildung wär mir halt auch sehr wichtig... Liebe Grüße, Elke

Mitglied inaktiv - 30.09.2008, 11:40



Antwort auf diesen Beitrag

Probiere doch mal zu einer anderen Zeit abzupumpen. Ich hatte meist immer abends vor dem Schlafengehen sehr viel Milch. Um den Druck loszuwerden und weil ich nie wußte wann sie nun wirklich kommt, habe ich abgepumpt. Hat zwar auch ne Weile gedauert, aber 150ml habe ich bestimmt zusammen bekommen. Und wenn sie 1o.2h später kam hatte ich schon wieder genügend Milch. Oder probier nochmal ne andere Pumpe aus. Sollte es bei dir dann doch nicht klappen mit dem abpumpen, wird es deinem Kind nicht schaden auch mal Pre zu bekommen. Die Babys die diese Milch bekommen werden ja auch groß. Außerdem stillst du ihn die restlichen 5 Tage ja voll. Versuche es doch so zuhandhaben. Pumpe ab soviel du kannst und für das was fehlt gibt es Pre. Wenn du vorher stillst und es vielleicht ja hinbekommst noch etwas zu bunkern, dann würde er ja max 1-2 Flaschen bekommt. Und ihr stillt ja dann auch schon 4 M. und seid ein eingespieltes Team, da glaube ich nicht das es ein Anfang zum abstillen ist. alsame

Mitglied inaktiv - 30.09.2008, 13:03