Stillen

Forum Stillen

gehört nicht hier hin aber ich bin so fertig

Thema: gehört nicht hier hin aber ich bin so fertig

hallo ihr lieben, mein Kleiner (6 Monate) ist mir heute aus unserem Bett gefallen, wir waren zusammen eingeschlafen und er muss wohl irgendwie rausgekullert sein, aufjeden Fall bin ich durch den Rumss wach geworden. Er lag auf dem Rücken und hat sofort bitterlich angefangen zu Weinen. Ich bin dann sofort in die Unfallambulanz gefahren, die meinten es wäre zwar alles in Ordnung aber ich bin trotzdem total fertig. Wie konnte ich nur so unachtsam sein. Ich mach mir totale Vorwürfe. Bitte schreibt wir was dazu !!!

Mitglied inaktiv - 03.04.2009, 19:42



Antwort auf diesen Beitrag

das ist mir auch schon passiert! Josy schläft bei uns im Bett und als mein Großer ins Bett gepischert musste ich ja zu ihm- mein Mann hat es nicht mitbekommen und Josy flog dann auch mit 8 Monaten auf Laminat! Sie hatte eine Riesenbeule und das Nachts um 4 Uhr .... *knuddel*

Mitglied inaktiv - 03.04.2009, 19:53



Antwort auf diesen Beitrag

Uns ist auch mal was passiert. Wir fahren vor kurzem bei meinem Onkel zum Geburtstag und seine Enkel sind dort auch rumgetobt, der große Enkel ist 5 Jahre und unter den Tischen rumgekrochen. Als wir unseren Knirps (erst 4 Monate) auf der Couch liegend angezogen haben, kam der Große unterm Tisch vor und ist (zwar nur ganz leicht) mit seinem Knie an den Kopf unseres Kleinen gestoßen. Unser Kleiner hat auch sofort angefangen zu brüllen, aber mehr durch den Schreck... jedenfalls ist ihm nichts passiert. Also mach dir keinen Vorwurf, es kann immer mal was passieren. Einfach vorsichtig sein und aufpassen! LG

Mitglied inaktiv - 03.04.2009, 21:04



Antwort auf diesen Beitrag

Mach dir nicht so Vorwürfe,es kann jedem passieren! Du bist dadurch keineswegs schlechte Mama!!! Wichtig ist es geht ihm gut! Nächstes mal innen reinlegen!

Mitglied inaktiv - 03.04.2009, 21:16



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich selber bin meinen Eltern genauso aus dem Bett gefallen - und ich habe trotzdem Abi gemacht ;-) Mein Sohn ist nachts mal vom Babybalkon an mein Bettende gewandert und plumpste in die Tiefe. Zum Glück lag da ein Stapen Klamotten, so viel er weich. Ein anderes Mal kletterte er aufs Bett (11 Monate alt), auf den Nachtschrank und versuchte dann, die Schublase desselben kopfüber zu öffnen. So meine Rekonstruktion. Ich kam in dem Moment ins Zimmer, als er kopfüber vom Schrank viel. Was habe ich mich erschrocken, vor allem, weil er nicht gleich schrie, sondern erst, als ich bei ihm war! Er ist heute 5 Jahre alt. Seine Knie haben dauernd blaue Flecken, er hat eine Narbe über dem rechten Auge, seine beiden vorderen Schneidezähne mussten nach einem üblen Sturz im Kindergarten gezogen werden... aber bei alledem ist er immernoch quietschfidel und kerngesund. Kinder sind härter im Nehmen als man denken könnte. Und Mütter sind auch nur Menschen. Alles Gute, Silke

Mitglied inaktiv - 03.04.2009, 21:18



Antwort auf diesen Beitrag

Oh ja, ich kenne diese Vorwürfe, die man sich macht! Gut, dass alles gut ausgegangen ist. Vor dem Sturz aus dem Bett hatte/habe ich auch immer Angst. Ich habe ein mobiles Schutzgitter welches man so unter die Matratze klämmt damit nix passiert. Und einmal gehe ich morgens Arbeiten und Papa schläft mit Junior weiter, tja was passiert: Er fällt raus, erzählt mir Papa ganz locker am Telefon in der Arbeit, ich fast nen Schreikrampf. Dann sind wir umgezogen und wir hatten so eine Hakenleiste aus Eisen am Schlafzimmerschrank hängen, die war noch nicht festgeschraubt, Junior zieht an den Sachen die da dran hängen und es fällt alles runter. Wenn ihn das Teil blöd getroffen hätte, ich will nciht weiterdenken. Jedenfalls hab ich das Teil weggeschmissen, ich konnte es nicht benützen, immer hatte ich das Bild im Kopf: Mein Sohn mit Eisenteil aufm Kopf und Hirn kommt raus........... Solang sie gleich schreine ist meist alles i.O. Anouschka

Mitglied inaktiv - 03.04.2009, 21:31



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, klar, dass du dir vorwürfe machst, aber das kann wirklich jedem passieren. dadurch bist du sicher keine schlechte mama! wir sind mal gemeinsam die treppe runtergestürzt. hab mir auch total vorwürfe gemacht, warum ich nicht besser aufgepasst habe. aber man kann es eh nicht mehr rückgängig machen und in zukunft wirklich vorsichtiger sein. wir waren damals auch gleich im kh, aber zum flück war alles okay! liebe grüße irene

Mitglied inaktiv - 04.04.2009, 10:36



Antwort auf diesen Beitrag

Du arme, ich kann gut nachvollziehen, wie Du Dich fühlst! Ist mir auch schon passiert und ich habe mir ganz schlimme Vorwürfe gemacht... Es ist nur ein ganz flaches Bett und es ist überhaupt nichts passiert, aber ich war total fertig. Das hat sich aber nach einigen Tagen gelegt und relativiert und der Schreck war so groß (und zwar wohl mehr für mich als die Kleine), dass ich jetzt soooooo sehr vorsichtig bin, dass das auf jeden Fall nicht mehr vorkommen wird - Du wirst jetzt sicher auch mega vorsichtig sein und es ist doch gut, dass es so glimpflich ausgegangen ist! Du bist deswegen keine schlechte Mama, das sieht man doch schon daran, wie schlecht Du Dich deswegen fühlst!!!

Mitglied inaktiv - 04.04.2009, 13:44



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Silvia, mach dir keine Sorgen. Bei uns ist das schon ein paar Mal passiert (je älter die Kinder werden, desto öfter plumpsen sie mal von Bett oder Sofa). Es ist zwar für uns jedesmal ein Schock, aber die Kinder halten mehr aus als man denkt ... Mein Sohn ist inzwischen 20 Monate und quietschfidel! Wir haben ihm auch bald (so mit 10 Monaten) beigebracht, wie er rückwärts selbständig aus dem Bett krabbeln kann. Da passiert dann beim absichtlichen Aus-dem-Bett-steigen wenigstens nichts mehr.

Mitglied inaktiv - 07.04.2009, 10:59