Stillen

Forum Stillen

frage wegen milchpumpe!!!

Thema: frage wegen milchpumpe!!!

hallo!!! ich stille voll und würde mir gerne so eine milchpumpe zulegen.gerade wann man mal unterwegs ist das man ihr auch mal eine flasche geben kann.. jetzt meine fragen. welche pumpe könnt ihr mir empfehlen?(habe eine sehr grosse brust mit körbchen G) wie warm muss die milch sein wenn mann sie ihr gibt und stimmt es das man sie nicht in der micro warm machen soll und nicht öfter wie einmal erwärmen soll??? wie viel muss ich für eine mahlzeit abpumpen in etwa unsere kleine ist drei wochen alt? danke für eure antworten gruss babsi

Mitglied inaktiv - 01.06.2009, 13:16



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, ich kann dir nur die isis von avent vorschlagen ich find sie super gut. man darf die mumi nicht in der micro warm machen da du alle nährstoffe damit kaputt machst. wenn du ihr sie unterwegs geben willst dann kannst du die auch so ohne lang warm machen geben. lg

Mitglied inaktiv - 01.06.2009, 13:35



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich kann dir auch die von Avent empfehlen. Auf keinen Fall die Milch in die Micro tun, aber das gilt sogar auch für künstliche Milchnahrung. Die Wärme kannst du am Handgelenk überprüfen, ob es angenehm ist oder nicht, ansonsten gilt auch Zimmertemperatur. Eigentlich heißt es nur einmal erwärmen. Aber ich habe es auch schon ein zweites Mal erwärmt meinem Sohn gegeben. Habe eine zeitlang nur abgepumpt und das war auch kein Problem mit dem zweimal erwärmen. Wieviel du abpumpen sollst wirst du schon merken. Aber würde erst Mal kleine Mengen versuchen und schauen wieviel sie trinkt und ob sie überhaupt trinkt. Aber ganz ehrlich würde ich nicht so früh mit Abpumpen anfangen. Warte bis sich Angebot und Nachfrage sicht einstellt. Außerdem finde ich es unterwegs komplizierter abgepumpte Mumi zu geben, statt einfach zu stillen. Mir war es am Anfang auch unangenehm, aber such dir ein ruhiges Örtchen zum stillen, du gewöhnst dich schnell an die neue Situation. So brauchst du dir auch keine Gedanken über Temperatur und Menge zu machen. Schönen Abend lg Zara

Mitglied inaktiv - 01.06.2009, 23:50



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe mir die Pumpe von Medela geholt.Jeder KiA stellt Dir ein Rezept dafür aus und dann kannste dir die Pumpe in der Apotheke ausleihen.Mußt nur das Set(Flasche etc.,ca. 26€) selbst bezahlen.Mach dich da mal schlau.Mumi nur 1x aufwärmen,am besten im Kostwärmer und dann nicht länger als ne Stunde stehen lassen.Ansonsten ist Mumi ja 3-4 Tage im Kühlschrank haltbar soweit ich weiß.

Mitglied inaktiv - 03.06.2009, 16:01