Stillen

Forum Stillen

Frage hab...

Thema: Frage hab...

Hallo, ich bin in der 23 ssw und habe zwar bereits einen Sohn, habe diesen aber nicht gestillt! Das ist also absolutes Neuland für mich!!! Deshalb auch meine Frage: Kann ich schon vor der Geburt Still- BHs kaufen, die auch hinterher passen?? Möchte nicht direkt lostiegern und welche kaufen!! Danke schonmal!

Mitglied inaktiv - 17.09.2010, 20:48



Antwort auf diesen Beitrag

ja kannst du, aber erst knapp vor der geburt, dann kaufst du dir welche die locker sitzen, aber nur so zwei oder drei und dazwischen wieder neue, weil deine brust dann auch wieder kleiner wird ;) alles liebe&gute für die restschwangerschaft, die geburt und dann fürs stillen...lg

Mitglied inaktiv - 17.09.2010, 21:22



Antwort auf diesen Beitrag

Kannst so zwei wochen vor der entbindung los und eine nummer größer kaufen. Hab ich auch so gemacht (vorher hab ich keine gefunden). Dann solltest du noch einen in der jetzigen größe kaufen wenn die brüste wieder kleiner werden. Ich hab nur zwei still BHs und wenn einer dreckig ist zieh ich den anderen an. Ok ich trag auch wieder normale bhs zwischendurch, aber nach 9 monaten weiß man wie man stilleinlagen passend reinlegt. Wünsche dir eine schöne geburt lg Jeral

Mitglied inaktiv - 17.09.2010, 21:43



Antwort auf diesen Beitrag

Bei mir war es zum Beispiel so,das meine Brüste sich nicht verändert haben,die Größe ist so geblieben. Die Tipps,eine Nummer Größer kaufen,sind aber sinnvoll. Alles Gute!

Mitglied inaktiv - 18.09.2010, 08:51



Antwort auf diesen Beitrag

ICh wuerde warten, oder vielleicht einen zulegen, etwas groesser als du jetzt bist. Ich hab beim zweiten Kind (beide gestillt) in keinen Still BH vom ersten gepasst (alle zu gross ?!?) und hab einfach normale weitergetragen. Ohne Nerven zu wollen, wichtiger als der BH ist dass du so viel wie moeglich weisst uebers STillen und so viel Zeit wie moeglich HAut an Haut mit dem neuen Kind verbringst sobald es da ist. Nutz vielleicht die Suchfunktion in der Stillberatung oben und schau nach "Stillstart", wenn du noch nicht hast. LG und eine schoene Schwangerschaft und Geburt und viel Glueck mit der ganzen Familie! Morgen

Mitglied inaktiv - 19.09.2010, 02:10