Stillen

Forum Stillen

Fieber nach Impfung

Thema: Fieber nach Impfung

Wie hoch war bei euren Mäusen das Fieber nach den 5/6fach Impfungen? Ich drehe grad leicht am Rad. Mein Sohn hat heute die 40° geknackt, das geht schon seit 3 Tagen so (um die 39°). Kinderärztin nimmt morgen Blut ab. Ich habe solche Angst um ihn und dass wir wieder ins KH müssen... Mein Sohn sieht richtig fertig aus.

von Ottilie2 am 17.06.2013, 19:47



Antwort auf Beitrag von Ottilie2

Wir hatten das bis jetzt noch nicht, aber ich kann mir vorstellen wie du dich fühlst! Davor habe ich immer Angst, wenn mein Kleiner geimpft wird! Ich drücke dir die Daumen, dass ihr nicht ins KH müßt! Gibst du ihm Zäpfchen?

von MamaundMini86 am 17.06.2013, 20:34



Antwort auf Beitrag von Ottilie2

Oh ihr armen... Meine hatte bei der ersten 6-Fach Impfung nur erhöhte Temperatur bis 38,5 abends. Da habe ich ihr aber ein zäpfchen gegeben dass sie schlafen kann. Am nächsten Tag ging's über 38 nicht hinaus und dann war's das auch schon. Weitere Impfungen, deren Reaktion ja laut anderer mamis heftiger ausfallen sollen, hatten wir noch nicht, weil ich ja noch unentschlossen bin. Zäpfchen hilft auch nicht oder nehmt ihr sowas nicht?

von Selena8805 am 17.06.2013, 21:34



Antwort auf Beitrag von Ottilie2

Also bei uns wars maximal 39.8 und auch nur 1 bis max. 2 Tage. Kann es sein, dass die Hitze da noch mitspielt? Trinkt er wirklich genug? Kannst du ihn vielleicht mit feuchten Handtuechern einfach bisschen abkuehlen? Wenn das Fieber auch mit Fieberzaepfchen nicht oder nur kurz runtergeht, ist oft eine bakterielle Infektion im Spiel. lg niki

von niccolleen am 17.06.2013, 22:01



Antwort auf Beitrag von Ottilie2

Puh, Ottilie, das tut mir leid, dass du dich schon wieder so sorgen musst. Erfahrungen kann ich (leider/zum Glück) keine beisteuern, da meine keine 5/6-fach bekommen haben. Aber ich drücke dir die Daumen, dass es deinem Sohn schon heute Nacht wieder besser geht. Wie wäre es mit einem in der Praxis aufgelesenen 3-Tage-Fieber, das dann jetzt vorbei ist? Alles, alles Gute, ich denke an euch, Sabine

von huehnchen69 am 18.06.2013, 00:12



Antwort auf Beitrag von Ottilie2

Baldige Besserung für deinen Sohn und Entspannung für dich!

von chrpan am 18.06.2013, 00:47



Antwort auf Beitrag von Ottilie2

Ab 40 kannst du ja Wadenwickel machen wenn dein kleiner mitspielt. Gute Besserung und mach dich nicht verrückt!

von Kräuterzauber am 18.06.2013, 08:58



Antwort auf Beitrag von Ottilie2

Leos Blutwerte sind tiptop. Das Fieber geht gerade zurück, nur noch 38°. Und er lacht wieder! Es war zwar nicht das 3-Tage-Fieber, lt. KiÄ aber eine Sommergrippe. Ich persönlich denke, dass die Impfung ihren Teil dazu beigetragen hat. Hauptsache, er wird wieder der alte...

von Ottilie2 am 18.06.2013, 14:47



Antwort auf Beitrag von Ottilie2

Das Immunsystem wurde ja erst mal kurz lahmgelegt für die Impfung, da hat sich bestimmt nur jemand "vorbeigeschlichen", dem jetzt doch der Garaus gemacht wurde. Schön das es wieder besser wird, den Rest schafft ihr auch noch fix. Alles gute.

von Selena8805 am 18.06.2013, 22:09



Antwort auf Beitrag von Ottilie2

Danke für die Nachricht, gut zu hören, dass es ihm besser geht! Liebe Grüße, Sabine

von huehnchen69 am 18.06.2013, 22:53



Antwort auf Beitrag von Ottilie2

Boah und Fieber senken bei der Hitze ist sicher auch nicht einfach. Impfungen wurden hier bisher Super vertragen. Kein Fieber.

von Missy27 am 19.06.2013, 18:05