Stillen

Forum Stillen

Essensangebot erweitern?

Thema: Essensangebot erweitern?

Bisher gibts nachts und früh morgens MuMi. Wenn ich frühstücke (ca. 8 Uhr) knabbert der kleine Mann 1-2 Babyzwieback, von denen ich nachher die Hälfte vom Boden aufsammeln kann. Mittags ~ 12 Uhr gibts 220g Brei, nachmittags ~16 Uhr GOB, abends ~19 Uhr Milchbrei. Nachts meldet er sich etwa um 0:00 Uhr und um 3 Uhr, ein paar Schlückchen MuMi und sonst nuckeln. Gegen 6 Uhr will er zu mir ins Bett kuscheln. Hm, ich habe den Eindruck besonders sein Frühstück reicht nicht. Was könnte ich ihm morgens/vormittags noch anbieten? Heute wollte er schon um 11Uhr sein Mittagessen. Was füttert ihr denn sonst so? Habt ihr feste "Fütterungszeiten"? Der Kleine ist 9 Monate alt und bekommt seit 3,5 Monaten Beikost. Danke und liebe Grüße, erdnuß

Mitglied inaktiv - 17.11.2009, 13:47



Antwort auf diesen Beitrag

Für sein Alter ist dein Kleiner schon ordentlich viel Beikost. Ich würde das so erstmal so beibehalten. In dem Alter würde ich die Milchmenge noch nicht weiter reduzieren, da brauchen sie noch mind. 3 Mahlzeiten Milch. Für Frühstück eignet sich wirklich Fingerfood sehr gut. Du kannst auch etwas Obst geben, vielleicht eine Banane oder nen Apfelschnitz (Zähnchen?). So kannste noch 2 Monate weitermachen und dann langsam von Brei auf Familienkost umstellen. Ab dem 1. Geburtstag eignet sich z. B. ein Joghurt mit Früchten gut als Frühstück, hinterher vielleicht noch ein Brot. Ich hatte immer gleitende Essenzeiten. Halbwegs halt zu immer der gleichen Zeit aber das hat mein Kleiner schon selbstständig so eingehalten. Wenns zu spät wurde, hatte er ordenlich geplärrt.... Anoushka

Mitglied inaktiv - 17.11.2009, 21:41