Stillen

Forum Stillen

Ersten Brei probiert

Thema: Ersten Brei probiert

Gestern habe ich aus Neugierde mal getestet, ob mein Sohn gerne Brei mag: Ja, mag er (Apfel-Marille von Alnatura). Aber die Nacht!!! Er hat geschrien! Er hatte definitiv Bauchweh, er war total fertig... Wann unternimmt man denn den 2. Versuch? Auf den Brei verzichte ich gerne, diesmal wirds gleich ein BLW-Kind. Ich weiß bloß nicht, wann man damit beginnt. Mein Sohn hat Teil-Beikost-Reife: Er stiert das Essen auf dem Tisch an, er will! Aber wenn es dann im Mund ist, weiß er nicht so richtig, was er damit tun soll. Zähne sind noch keine da, aber er kann ja auf der Felge kauen.

von Ottilie2 am 16.04.2013, 17:07



Antwort auf Beitrag von Ottilie2

Mein Neffe hatte das auch, wenn er Apfel bekam. Ich hab mir geschworen, sollte ich noch ein Kind haben, werde ich nicht mit Brei - Anbieten rumstressen, sondern irgendwann wird es sich was von meinem Teller schnappen und gut ist's. Wenn es dann tagelang nichts dergleichen macht, auch schön. Wenn du anbieten magst, folge doch einfach deinem Instinkt. Liebe Grüße, Chris

von chrpan am 16.04.2013, 17:40



Antwort auf Beitrag von Ottilie2

Einfach weiterhin ihm das geben, wonach er giert. Irgendwann checkt er es schon A

von anouschka78 am 16.04.2013, 19:19



Antwort auf Beitrag von Ottilie2

WIE ALT IST DEIN KLEINER?

von RealityWoman am 16.04.2013, 20:02



Antwort auf Beitrag von RealityWoman

Knapp 6 Monate.

von Ottilie2 am 18.04.2013, 13:42



Antwort auf Beitrag von Ottilie2

Hallo, und wenn Du erst einmal ganz herkömmlich mit Karotte oder Pastinake beginnst, da das für den jungen Darm bekömmlicher ist? Wenn er gut gegessen hat, dann kannst Du eigentlich gleich weitermachen, aber Löffel für Löffel steigern .... aber das weißt Du ja selbst! LG

von Zafon am 16.04.2013, 20:28



Antwort auf Beitrag von Ottilie2

Hallo Meine Tochter hat mit 8,5 Monaten angefangen zu essen (BWL). Vorher wurde alles ausgespuckt und erbrochen. Ich hab ihr immer mal wieder eine Reiswaffel angeboten. Mit Brei haben wirs auch versucht, ging aber gar nicht. Wurde komplett verweigert. Beim Zweiten wart ich mit dem Essen, bis es selber essen kann und stille bis dahin entspannt weiter voll. Liebe Grüsse

von Mila-2012 am 16.04.2013, 21:09



Antwort auf Beitrag von Ottilie2

Apfel haben bei uns beide Kinder lange nicht vertragen, meine Tochter sogar erst, als sie gut 2 Jahre alt war. Mein Sohn hat die Breis gar nicht so gern gehabt und mit 9 Monaten dann ueberhaupt verweigert, sondern nur noch mit uns mitgegessen. Sein erstes "Kosten" war ein bisschen Kartoffel-Selleriepuerree von uns. lg niki

von niccolleen am 16.04.2013, 21:56



Antwort auf Beitrag von Ottilie2

Mein Sohn ist ein BLW Kind. Er sass ab dem 7. LM immer mit am Tisch und wir haben ihm Essen hingelegt. Damit wurde gespielt, geworfen, es ignoriert, verschlungen, Papa an den Pullover geschmiert.... Immer noch und alle sind glücklich und zufrieden. Lass ihn einfach teilhaben. Auf facebook gibts ne tolle BLW Gruppe, vielleicht hilft man Dir dort besser weiter.

von Kimmy07 am 17.04.2013, 00:30