Stillen

Forum Stillen

Erst stillen, dann Brei, oder Stillen als Nachtisch?

Thema: Erst stillen, dann Brei, oder Stillen als Nachtisch?

Hallo Mamis, wie macht ihr das denn? Ich hab ihn immer zum Nachtisch gestillt. Wollte auch immer was. Heute wollte er weder nach dem Mittagsbrei noch nach dem Abendbrei (mit Wasser) angelegt werden. Dabei heißt es ja eigentlich BEIkost, und nicht Anstattkost. Mmmmh, soll ich ihn vielleicht vorher kurz anlegen, damit er wenigstens etwas Muttermilch zur Verdauung der Breie bekommt? LG Nasti

von nasti777 am 14.10.2012, 22:05



Antwort auf Beitrag von nasti777

Liebe Nasti, ich weiss jetzt nicht mehr, wie alt er ist. Aber wenn er nix mehr will, würd ich im Zweifel auf ihn hören. Er stillt ja zu anderen Tageszeiten nach Bedarf? Dann kriegt er sicher, was er braucht. Vielleicht in der Nacht? LG Morgen

von Morgen am 15.10.2012, 09:17



Antwort auf Beitrag von nasti777

Hallo! Wie alt ist dein Kind denn? Ich halte das mit dem Stillen eher flexibel. Wenn sie viel Brei gegessen hat und damit satt ist, stille ich sie nicht nach der Breimahlzeit, wenn sie nur ein paar Löffel gegessen hat, stille ich sie gleich nach dem Brei und wenn sie sehr aufgeregt/schlecht drauf ist, stille ich sie auch vor der Breimahlzeit, damit sie genug Ruhe zum Löffeln hat. Es kommt nur darauf an, dass das Kind über den Tag verteilt genug Milch bekommt. Viele Grüsse BiBi

von BiBi82 am 15.10.2012, 09:18



Antwort auf Beitrag von nasti777

Genau 7Monate. Ja, er wird Tag und Nacht nach Bedarf gestillt!!! Vor allem nachts.....grummel ;o) Dann mach ich es weiter nach Gefühl, mal vorher, mal nachher und manchmal auch erst 1-2Std. später. Hab mich immer von meinem Kleinen leiten lassen. Scheint dann ja richtig :o) LG

von nasti777 am 15.10.2012, 23:05



Antwort auf Beitrag von nasti777

Die Mädchen habe ich immer Nachher gestillt, die Jungs vorher und nachher gestillt (und die haben mir die Haare vom Kopp gefressen) sonst hätte ich die anfangs gar nicht füttern können. LG Daniela

von 4_Monster am 16.10.2012, 21:12