Stillen

Forum Stillen

Elektrisch oder Hand?

Thema: Elektrisch oder Hand?

Mädels, was sagt ihr eine elektrische Milchpumpe oder eine wo ich es selbst mit der Hand machen muss ? Also zum Milch abpumpen?

Mitglied inaktiv - 26.08.2011, 21:18



Antwort auf diesen Beitrag

Kommt drau an, wofür du sie brauchst. Wenn du NUR abpumpen willst/ kannst dann sollte es schon eine elektrische Pumpe sein.

von MaSchie26 am 26.08.2011, 21:21



Antwort auf diesen Beitrag

guten abend.mhmm das ist von frau zu frau bzw. von brust zu brust unterschiedlich =) Also ich hatte die super elektrische milchpunpe von melede und was soll ich sagen,nach ner viertelstunde waren meine brüste wund,leicht blutig und ich fand das für die müh viel zuwenig raus kam.die handpumpe von meleda war da schon angenehmer. ausprobieren. die elektrische pumpe bekommst du ja per rezept vom kinderarzrt und holst dir das gerät in der apotheke zum leihen. ich musste damals noch ne kaution von 40 euro hinterlegen. lg und auf gutes gelingen

von Sushi2010 am 26.08.2011, 22:03



Antwort auf Beitrag von Sushi2010

Ich hatte nur die von Medela elektrisch - sehr angenehm anzulegen! Aber kein Vergleich, was ein Säugling da so rausbekommt. Fand die irgendwie zu "lasch" musste die ersten 3 Wochen abpumpen und war am ende echt genervt, weils ziemlich lange gedauert hat bis ich das gewünschte ergebnis hatte. Ich habe aber auch keinen Vergleich mit anderen Pumpen!

Mitglied inaktiv - 26.08.2011, 22:25



Antwort auf diesen Beitrag

Für den "Gelengenheitspumper" tuts die Handpumpe. Wer ausschließlich oder in der Arbeit regelmäßig abpumpt, der pumpt praktischer weise elektrisch. A.

von anouschka78 am 26.08.2011, 22:47



Antwort auf diesen Beitrag

Also mit ner Handpumpe (habe Medela und Avent ausprobiert) bekam ich immer nur wenige Tropfen raus. Ich hatte zu Hause die Medela Symphony als Leihgerät aus der Apotheke und hatte mir für unterwegs die MedelaMiniElectric gekauft. Mit beiden war ich sehr zufrieden. LG D.

von dee1972 am 27.08.2011, 17:36