Stillen

Forum Stillen

Eine andere Frage zur Mens....

Thema: Eine andere Frage zur Mens....

Hallo, ich hab einen 10 Monate alten Sohn, und habe jetzt quasi abgestillt. Ich habe 8 Wochen nach der Geburt trotz voll-stillens meine Mens bekommen, ab da alle 28 Tage regelmäßig. Und jetzt, wo ich immer weniger gestillt habe, hab ich die Mens nur etwa alle 6 Wochen, was komisch bei mir ist. Vor der Schwangerschaft war sie auch alle 28 Tage. Aber jetzt, seit Weihnachten, nur noch alle 6 Wochen, etwa. Kennt das jemand? Ich mache mir etwas Sorgen. Müsste sie nicht eigentlich jetzt erst recht wieder "normal" kommen? LG, und danke, wenn jemand antwortet. Faehe

Mitglied inaktiv - 28.02.2011, 10:59



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also in den Hormonschwankungen und -umstellungen steckt man einfach nicht drin. Die eine frau hat in der gesamten Stillzeit keine Mens, auch wenn sie nur noch 1x tgl. stillt und die andere sofort wieder trotz voll stillens. Auch das Abstillen geht mit Hormonveränderungen einher. Lass deinem Körper Zeit. Wenn du nicht mehr stillst kann es trotzdem noch Monate dauern bis sich alles wieder eingespielt hat. Dein Körper reagiert auf das Abstillen offenbar sensibler als auf das Stillen. Ich würde mir da keine allzu großen Gedanken machen. LG tippi3

Mitglied inaktiv - 28.02.2011, 18:20



Antwort auf diesen Beitrag

Danke für deine liebe Antwort! Dann werd ich einfach mal noch ein bisschen abwarten. Vielleicht hängt es auch damit zusammen, dass ich selbst eigentlich noch garnicht abstillen wollte, und dem sehr nachtrauere ? LG, Faehe

Mitglied inaktiv - 28.02.2011, 19:06