Stillen

Forum Stillen

Durchfall???

Thema: Durchfall???

Hallo, seit 2 Tagen hat meine Kleine (9Wochen) jedesmal nach dem Stillen Stuhlgang. Noch während sie trinkt, höre ich es in ihreMagen etwas rumoren und wenn ich sie über der Schulter habe, zum Bäuerchen machen, merke ich schon, wie sich die Windel füllt. Vorher hatte sie meistens nur 1 Mal am Tag gegen Abend Stuhlgang. Muss ich mir sorgen machen? Was ist das? Verträgt sie meine Milch nicht mehr??? Vielen Dank für eure Antworten Gruß Ilona

Mitglied inaktiv - 17.06.2008, 14:09



Antwort auf diesen Beitrag

wenn es normal riecht und aussieht, kann es sein, dass sich einfach was umstellt - es gibt ja diese 10erregel:alles von 10x täglich bis alle 10 tage ist normal. wenns komisch stinkt, aussieht oder offensichtliche schmerzen/unbehagen dazukommt - ab zum kinderarzt!

Mitglied inaktiv - 17.06.2008, 14:35



Antwort auf diesen Beitrag

Unserer hatte das letzte Woche auch. Ich denke das ist normal, Grüner Stuhl ist ebenfalls normal, dieser entsteht von der nährstoffärmeren Milch, welche in den ersten 10 Minuten des Stillens getrunken werden, erst danach kommt die fette nahrhafte Milch. Mach Dir keine Sorgen. Wenn Deine Maus gut trinkt und zunimmt ist alles in Ordnung. Liebe Grüße Doro

Mitglied inaktiv - 17.06.2008, 23:40