Stillen

Forum Stillen

Clusterfeeding - wie lange?

Thema: Clusterfeeding - wie lange?

Hi, mein Sohn ist wird morgen 12 Wochen alt. Abends stillen wir ab 18:30 bis 19:45, bis er eingeschlafen ist. Wie lange haben das eure gemacht? Bis die Breizeit angefangen hat oder haben sie das schon früher nicht mehr gebraucht? Liebe Grüße Nicole

Mitglied inaktiv - 21.05.2009, 19:36



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, mein Sohn ist 5 Monate alt und hat das auch noch ab und an. Er will abends einfach öfter mal an die Brust. Nuckeln, trinken, kuscheln, essen, was auch immer. Ist aber nicht jeden Tag so. Ich merke es, wenn der Tag anstrengend war oder wenn mein Sohn einfach nicht ausgeglichen ist, dann braucht er die Nähe. Wann es aufhört? Keine Ahnung..... melli

Mitglied inaktiv - 21.05.2009, 19:56



Antwort auf diesen Beitrag

Ich galub, bei uns hat es so ungefähr mit 3 Monaten aufgehört. Da wurden auch die Blähungen besser. LG Tanja

Mitglied inaktiv - 21.05.2009, 21:58



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, das hat mein kleiner heute noch und er ist 9monate er holt sich immer soviel das es über die nacht über im normalfall reicht aber momentan haben wir eine nicht einschlaf phase ich hoff das die bald wieder vorbwi ist. lg

Mitglied inaktiv - 21.05.2009, 22:38



Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns dauerte das etwa ein halbes Jahr, aber von ca. 17 bis 23 Uhr! Da hast Du's echt noch gut getroffen!

Mitglied inaktiv - 22.05.2009, 09:08



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, mein süßer ist 15 wochen alt und er hat das nur so ca die ersten 4 wochen gemacht. nur wenn wir einen sehr stressigen tag hatten (z.b. besuch mit vielen fremden leuten) kann es sein, dass er abends öfter bzw länger trinken will. das kommt aber sehr selten vor. lg

Mitglied inaktiv - 21.05.2009, 23:12