Stillen

Forum Stillen

Cerazette !

Thema: Cerazette !

weiß nicht ob da shier her passt versuche es aber mal. Hallo jetzt hab ich endlich ne Pille wo mir nicht schlecht wird oder sonstiges ABER ich blute. Nehme sie seit mitte Mai ein paar kein Blut und dann wieder auch imemr frisches Blut. Kennt das wer ? weiternehmen mit chance das es aufhört oder absetzten ? achja ich nehme sie weil ich noch stille.

von Sternschnuppe2004 am 17.07.2012, 19:11



Antwort auf Beitrag von Sternschnuppe2004

Ja, das ist wohl eine der "Nebenwirkungen" der Cerazette....habe ich schon oft gehört!

von MaSchie28 am 17.07.2012, 19:34



Antwort auf Beitrag von Sternschnuppe2004

Selbst keine Erfahrung aber hab ich auch schon oft hier im Forum gelesen.

von Morgen am 17.07.2012, 19:39



Antwort auf Beitrag von Sternschnuppe2004

Ich nehm die seit über 10 Jahren und hatte am Anfang auch Zwischenbluten. Nun nach der Geburt vor 9Monaten, hab ich sie wieder als Stillpille verschrieben bekommen. Geblutet habe ich bis jetzt erst einmal- Aber es ist bei der Cerazette wichtig, sie ziemlich zur selben Zeit einzunehmen, vielleicht liegt es ja daran bei dir? Wenn ich sie abends eine Stunde zu spät nehme, kann ich drauf warten, dass es blutet. Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit ihr, keinerlei Nebenwirkungen!

von Elfriede11 am 17.07.2012, 20:09



Antwort auf Beitrag von Elfriede11

na die einnahme verschiebt sich auch mal um ne std oder auch mal 2 , meinst daran kann es liegen , also pänklich auf die minute nehmen ?

von Sternschnuppe2004 am 17.07.2012, 20:16



Antwort auf Beitrag von Sternschnuppe2004

probiers mal, bei mir ist es jedenfalls so! ich hab in den vielen Jahren, die ich die Pille jetzt nehme, nur geblutet, wenn ich sie zu spät genommen hatte. einen Versuch ist es wert, oder?

von Elfriede11 am 17.07.2012, 20:51



Antwort auf Beitrag von Elfriede11

ich werd es aufjedenfall versuchen weil absetzen wollte ich ja eig nicht, ist ja dann auch wieder doof.

von Sternschnuppe2004 am 17.07.2012, 20:59



Antwort auf Beitrag von Sternschnuppe2004

Ich hatte sie jetzt schon paar mal vergessen *schäm* aber hatte trotzdem keine Blutungen.

von Kirsche1210 am 17.07.2012, 20:26



Antwort auf Beitrag von Sternschnuppe2004

meine frauenärztin meinte, dass es immer mal wieder zu zwischenblutungen kommen kann. ich hatte noch keine, habe aber auch erst den 5. blister angefangen... ;) ich versuche sie auch immer pünktlich zu nehmen, mein smartes phone erinnert mich jeden tag/abend daran - aber ich bin auch schon mal vorher mit meiner maus eingepennt u habe sie erst nachts oder am nächsten morgen nachgenommen. innerhalb von 12 stunden ist das mal (!) ok, sonst geht der verhütungsschutz kurzzeitig flöten. dass deswegen die blutung einsetzt *schulterzuck* kann schon sein wenn der organismus vllt empfindlich ist...!? ....aber wenn du dir unsicher bist würde ich mal zum FA gehen...

von ziyal am 17.07.2012, 21:30



Antwort auf Beitrag von Sternschnuppe2004

Ich nehme auch die Cerazette, weil ich noch stille. Ich habe die Erfahrung gemacht das man sie pünktlich nehmen muss und sobald man sie einmal vergisst fängt bei mir die Blutung an. War bei meiner alten Pille nicht und ich bin mit der Cerazette nicht so wirklich zufrieden. Nehme sie jetzt nur noch bis zum Ende der Stillzeit und dann steige ich wieder auf meine alte Pille um.

von Holly87 am 17.07.2012, 21:39



Antwort auf Beitrag von Sternschnuppe2004

ich nehme die auch und hatte die ersten 3 richtige Blutungen im Wechsel mit Schmierblutung. War mal 3Tage ruhe und dann wieder von vorne. Jetzt im 4. Monat mit der Pille spielt es sich endlich ein. Lg

von Leo engel am 17.07.2012, 22:02



Antwort auf Beitrag von Sternschnuppe2004

Hallo, Ich nehme seit knapp einem Jahr auch diese Pille, weil ich auch stille. Vor 2 Wochen hat es angefangen mit Schmierblutungen und nach 3 Tagen hatte ich dann meine Peride und habe sie immer noch . Davor hatte ich nie was, obwohl ich nicht auf die Minute genau eingenommen habe. Es ging 1 Stunde hin her. Aber meine Frauenärztin meinte auch das ich es nicht auf die Minute genau einnehmen muss. Es gibt noch andere Minipillen, die müsste man aber auf die Minute genau einnehmen.

Mitglied inaktiv - 17.07.2012, 23:15