Stillen

Forum Stillen

Bruts schmerz

Thema: Bruts schmerz

Hallo meine lieben :) Meine Tochter ist bald 5 Monate alt. Ich habe voll gestillt und seid etwa 4 Wochen reduziere ich das stillen erst auf Flasche, stillen .. Dann auf nur morgens und abends stillen .. Einmal stillen Überschuss abpumpen. Nun habe ich ungefährt seid ungefähr 1,5 Wochen schmerzen in der rechten Brust an der außen Seite bis etwas oben drauf. Meine Hebamme tastete meine Brust ab und sagte ich habe keinen Milchstau, das Empfinden hatte ich auch nicht weil mir die Brust sich wehtat wenn meine Tochter getrunken hatte. Heute war ich beim Arzt und meine vertretungsärztin sagte ich hätte einen Milchstau .. Ich bekam abstillen Tabletten da ich eh abstillen möchte. Ich habe eine Tablette genommen und abgepumpt .. Nun tut meine Brust immer noch weh .. Nur wenn ich sie anfasse oder drauf liege oder drauf drücke. Viellt kann mir jemand von euch helfen weil ich mich echt verrückt mache etwas ernsteres zu haben, dazu mein Blutbild war inordnung. Lg

von RimaCelin am 21.01.2016, 15:36



Antwort auf Beitrag von RimaCelin

Kannst du den Schmerz lokalisieren? Wenn ja, versuche mal die Stelle zu wärmen, vibrierend zu massieren (zB mit den Fingerspitzen drauftrommeln und leicht rütteln), dabei abpumpen, hinterher kühlen (mit Coolpack oder noch besser Quarkwickel). Wenn es ein Milchstau ist, wird es dadurch vermutlich besser werden. Außerdem kannst du es mit Traumeel Salbe versuchen, die ist homöopathisch gegen Prellungen usw. Wenn das alles nicht hilft, noch zu einem anderen Arzt gehen, um Entzündung und ähnliches auszuschließen. Gute Besserung!

von Carolina85 am 22.01.2016, 21:12