Stillen

Forum Stillen

Brustentzündung, die 12.

Thema: Brustentzündung, die 12.

Vor knapp zwei Wochen Brustentzündung Nummer 11. Seit gestern Brustentzündung Nummer 12. Ich krieg wahrscheinlich demnächst Glückwunschkarten vom Amoxicillin-Hersteller... Und ich hab doch eigentlich kaum noch Milch in den Tüten. Menno. So. Jetzt hab ich erst mal 3 Wochen Urlaub, mal schauen, ob wir jetzt endlich abstillen können.... So, das musste jetzt mal raus. Liebe Grüße Lian (mit Mini-Lian demnächst 17 Monate)

von Lian am 19.07.2012, 09:27



Antwort auf Beitrag von Lian

Oje du Arme. Mir haben 3 BE und unzählige Staus damals gereicht. Nimmst du irgendwas unterstützend? Mir hatte Phytolacca gut geholfen, hatte mir meine Hebamme mitgebracht. LG D.

von dee1972 am 19.07.2012, 11:09



Antwort auf Beitrag von Lian

willkommen im club!mein baby wird grade mal 4 wochen und ich habe die 2 brustentzündung.nun habe ich AB bekommen.meine Hebi meint es gibt frauen die dazu neigen.bekommst du auch immer fieber dabei?

von feezee am 19.07.2012, 11:26



Antwort auf Beitrag von Lian

.. die im Urlaub abstillen will Na da bin ich mal gespannt, ob das klappt ;-) Wir haben ja eher wieder hin zum Voll- statt zum Abstillen tendiert. Das mit deiner BE tut mir leid...hast du denn vorher dann immer mal nen Milchstau?

von Zuckerle am 19.07.2012, 12:00



Antwort auf Beitrag von Lian

Hallo, also die meisten Brustentzündungen waren Schwiegermutter-assoziiert (zumindest bis Anfang des Jahres). Die letzten zogen einfach innerhalb von Minuten auf. Gestern hab ich gegen 14 Uhr gedacht "Huch, die spannen ja so", und eine halbe Stunde später bekam ich Gliederschmerzen. Vor zwei Wochen find es gar nicht in der Brust an, sondern mit Gliederschmerzen, so dass ich schon dachte, ich kriege vielleicht Grippe. Die Brust reagierte erst Stunden später. Phytolacca hab ich auch hier, aber das verschärft die Sache eher noch. Das nehme ich nur bei Schnupfen. Wenns bei mir mal losgeht, dann muss es leider jedesmal Amoxicillin sein. Liebe Grüße Lian

von Lian am 19.07.2012, 13:40



Antwort auf Beitrag von Lian

Schüttel die Hand - meine BEZ waren meistens auch Schwiegermutter-assoziert. Kaum ruft sie an: "ich komme zu besuch" dauerte es kaum 1h und ich hatte nen Miclhstau und wenn sie dann da war, kam das Fieber (Fahrzeit 3h) Anouschka

von anouschka78 am 19.07.2012, 15:28



Antwort auf Beitrag von anouschka78

Jep, genauso bei uns. Und als sie beim ersten Mal sagte "Oh, wenn Du so krank bist, dann bleibe ich noch die ganze Woche und kümmere mich um das Baby" - explodierte die Brust und ich war zwei Stunden später im Krankenhaus, wo ich dann auch die nächste Woche bleiben musste... Liebe Grüße Lian

von Lian am 19.07.2012, 18:30