Stillen

Forum Stillen

Brust wird verweigert

Thema: Brust wird verweigert

Jap nun ist es soweit, Mini will keine Brust mehr und brüllt wie am spieß wenn ich ihr die Brust anbiete. Sie kriegt mittlerweile 2 Flaschen und seit gestern will sie nichts anderes mehr! Vorher wollte sie nur Brust und keine Flasche... Jetzt will sie nur noch die Flasche nachts nimmt sie die Brust problemlos! Aber nun gut, schaden tut es uns beiden nicht. Ich hatte ja lang überlegt ob ich jetzt nun abstillen soll oder nicht,aber jetzt hat die kleine selbst entschieden und ich bin wirklich stolz auf unsere Leistung ,auch wenn es nur 9 Monate waren! Trotzdem muss ich die Brust hin und wieder anbieten,sonst sind diese zu prall und tun weh! Ausstreifen klappt nicht ,gibt es dazu spezielle Handgriffe?

von S@lly. am 28.01.2013, 13:56



Antwort auf Beitrag von S@lly.

Mein Mini will ja am Tag auch nicht mehr an die Brust.Er tut so als wäre ihm das ganze fremd und er weiß nichts mit anzufangen. Er will lieber das essen was wir essen, aber ohne Zähne ist das nicht so einfach.Er ist gerne Schnitte, aber hat sich neulich dran erbrochen so das ich ihm das erstmal nicht mehr gebe. Sei froh das deine Maus nicht mehr will, so würde ich mir das auch wünschen! GLG

von Cojote am 28.01.2013, 14:00



Antwort auf Beitrag von Cojote

Ja. Ich bin auch froh aber auch unglaublich traurig weil es jetzt plötzlich so schnell geht! Aber nun,ich fühle mich gut dabei und das ist das wichtigste... Nachts werde ich vorerst noch weiter stillen und ihr erst die Flasche anbieten wenn tagsüber alle 5 Mahlzeiten ersetzt sind! Aber es kommt immer anders als man denkt. Wenn mir jemand vor 4 Wochen gesagt hätte,dass meine Tochte kurz darauf die Flasche nehmen wird,den hätte ich für verrückt erklärt :-D dann war das geheule groß als Mini nur noch in den schlaf gestillt werden wollte,jetzt läuft das problemlos... Sogar mittags!!!! Nach der Flasche lege ich sie hin und sie brabbelt sich in den schlaf. Herrlich... Ich bin auf alle Fälle ein paar Erfahrungen reicher und werde beim nächsten mal definitiv nicht mehr so quostressen und die Sache entspannter angehen.

von S@lly. am 28.01.2013, 14:09



Antwort auf Beitrag von S@lly.

Ausstreichen geht bei mir auch nicht. Drücke die Brustwarze dann nur und dann läuft die Milch schon raus. Mein kleiner kennt keine Flasche. Also hat er keine Option. Wenn er an der Brust weint gibt's Wasser. Da er das nicht mag trinkt er letzten Endes doch die Brust. Hab auch keine Milch Zuhause.

von Sandyyy am 28.01.2013, 20:06



Antwort auf Beitrag von S@lly.

Ich würde an deiner Stelle abpumpen. Nicht viel, nur soviel, dass die Spannung weg geht. Ansonsten wird sich die Milch langsam zurückbilden. Du kannst noch viel Pfefferminztee trinken.

von Herzsprung am 28.01.2013, 22:39