Stillen

Forum Stillen

Brust ausstreifen!

Thema: Brust ausstreifen!

Hallo Mami's! Mein kleiner Schatz (6 Monate) zahnt wieder mal....aber dieses mal so schlimm,dass er die Brust komplett verweigert.Sobald ich ihn anlege,beginnt das Geschrei...der arme Spatz .... Das gute ist aber,er ist bereits das Fläschen gewohnt und trinkt daraus sehr brav. Meine Frage ist jetzt....wie macht ihr das mit dem ausstreichen?Streicht ihr die Milch solange aus bis nix mehr kommt,oder bis ihr den Druck weghabt.Abpumpen will ich nicht mehr,da ich vielleicht gleich ganz abstille. Er hat sowieso nur mehr Morgens,Abends und ab und zu in der Nacht von der Brust getrunken. Bitte wenn mögich keine Vorwürfe wieso ich geich abstille! Lg und danke schon mal

von FCP1989 am 06.04.2012, 11:58



Antwort auf Beitrag von FCP1989

Ja genau, ausstreichen bis der Druch nachlässt!

von MaSchie28 am 06.04.2012, 12:10



Antwort auf Beitrag von FCP1989

Mensch wieso willst Du denn nicht mehr stillen ?? :-D Ach Du, das musst Du ja selbst wissen und ist doch völlig okay. Ich würds auch ausstreichen denn abpumpen regt immer wieder an und ich denk das Kind wirs sich holen was es braucht. Ich hab auch mal wahnsinnig viel ausstreichen müssenda meine Brüste geplatzt wären und ich nur für paar Std.unterwegs war. Unsrer ist grad im allgemeinen seeeehr neugierig und muss immer von der Brust weg nach oben schaun was wir grad machen und wieder an die Brust das geht dann im 5 sek.takt aber gehts um Brei dann machmer ohne neugierig zu sein den Mund auf. LG

von Heimi am 06.04.2012, 14:37



Antwort auf Beitrag von Heimi

Jaja Heimi ....gestern hats extrem arg gespannt,aber heute eh nimmer so.Dadurch ich eine Bauchschläferin bin,zumindest beim einschlafen,tut das wenn ich auf der Brust liege unheimlich weh.Wie wenn ich Nadeln drinnen hätt ....aber des ausstreifen ist sooo blöd.Aber besser als soviel Druck.... Danke euch zwein

von FCP1989 am 06.04.2012, 19:03



Antwort auf Beitrag von FCP1989

Hallo, ich bin selbst gerade am Abstillen. Also, wenn Du langsam Abstillen willst, streichst Du nur so viel aus bis die Brüste weich sind. Wenn Du noch eine Weile weiter stillen willst, streichst Du so lange aus bis Du denkst, dass es ungefähr die Menge ist, die Dein Kind trinken würde. Ich weiß natürlich nicht, wieviel Dein Kind trinkt, aber so 200 ml min. vermutlich schon in dem Alter. Grüße

von Kristen am 06.04.2012, 20:21



Antwort auf Beitrag von Kristen

Ich denke es hört sich auf mit dem stillen....habs jetzt grad nochmal probiert,aber er will nicht und zwingen tu ich ihn auch nicht ....werd abstillen...ist glaub ich in guter Zeitpunkt!Und er schläft auch so gut ein....und wie das aufeinmal funktioniert....da hat er einfach keine Interesse mehr an Mamas Busen

von FCP1989 am 06.04.2012, 22:09



Antwort auf Beitrag von FCP1989

na dann hoffentlich mal der Papa wieder

von excitedmum2b am 08.04.2012, 18:26



Antwort auf Beitrag von excitedmum2b

...und wehe nicht ...

von FCP1989 am 08.04.2012, 21:45