Stillen

Forum Stillen

Brüste wie "früher"???

Thema: Brüste wie "früher"???

Hallo, ich bin gerade am Abstillen. Kann mir von euch jemand sagen, wie groß die Chancen sind, dass mir meine BH´s von früher wieder passen? Werden die Brüste wieder wie damals und wie lange dauert es, bis keine Milch mehr gebildet wird und ich mit Stillen sozusagen "fertig" bin? Vielen Dank schonmal....

Mitglied inaktiv - 12.11.2010, 12:01



Antwort auf diesen Beitrag

ich stille gerade mein 3.Kind und meine Brust war nach jedem Kind genauso wie vorher. Ich konnte sogar wieder oben ohne gehen am Stand. Aber ich muss dazu sagen das ich immer eine 75 B hatte und so nix hängen kann ;-) Wie lange es dauert bis keine Milch mehr produziert wird kann ich dir nicht genau sagen, da das bei mir schon 8 Jahre her ist und mein Kleiner jetzt mit 18 monaten noch keine Anstalten macht sich abzustillen. lg mauschel

von Mauschel am 12.11.2010, 12:12



Antwort auf Beitrag von Mauschel

DOCH, glaub mir, 75B KANN hängen!!

von rabarbera am 12.11.2010, 12:41



Antwort auf Beitrag von rabarbera

na da hoffe ich mal das ich auch beim 3. glück hab und wenn nicht ist auch nicht schlimm weiß ja für was es gut ist und die jüngste bin ich ja auch nicht mehr lg mauschel

von Mauschel am 12.11.2010, 12:46



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich habe vor 3 Monaten abgestillt und konnte ca. 3 Wochen nach dem Abstillen wieder die BHs von vor der Schwangerschaft tragen! Wobei ich 1. auch vorher nicht besonders viel Busen hatte (75B) und die Brust 2. leider nicht mehr so straff ist wie vorher, d.h. eher hängt :-( Seit ich wieder die Pille nehme, habe ich aber das Gefühl, dass meine Brust wieder ein klein wenig praller/straffer ist! Und meine FÄ sagte mir, dass sich die Brust meistens vom Stillen wieder "erholt" und wieder so wird wie vorher, allerdings kann das 2-3 Jahre (!) dauern... Milch hatte ich ca. 2 Monate lang noch ein kleines bisschen (wenn ich auf die Brustwarze gedrückt habe), jetzt aber nicht mehr. LG

von rabarbera am 12.11.2010, 12:40



Antwort auf Beitrag von rabarbera

ach das wird noch. Wart mal ab es dauert ein bisschen bis das Fettgewebe wieder da ist, aber wenn du erst 3 Monate abgstillt hast ist ja noch biss zeit ;-) ich pass jetzt trotz stillen wieder in meine normalen Bh´s rein. lg

von Mauschel am 12.11.2010, 12:48



Antwort auf Beitrag von Mauschel

Na das hört sich doch alles vielversprechend an....bin froh, wenn ich die blöden StillBH´s nicht mehr brauch....Danke...

Mitglied inaktiv - 12.11.2010, 13:00



Antwort auf Beitrag von rabarbera

Ich habe vor 5 Wochen abgestillt nachdem ich 16 Monate gestillt habe und momentan sieht meine Brust zum Heulen aus. Ich hatte vorher 75B, jetzt sieht es nach 75A Hautlappen aus.... Milch habe ich keine mehr. Ich hoffe, die Brust erholt sich wieder ein bißchen.

von Arwen- am 12.11.2010, 20:53



Antwort auf diesen Beitrag

...brauchst Du auch während des Stillens nicht, ich nehm normale mir gefällts besser...

von Muttercolonia am 12.11.2010, 22:40



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben noch nicht abgestillt- Mäuslein wird in einer Woche ein Jahr alt-aber die alten BH´s passen schon seit Monaten wieder. Habe allerdings auch nur die 75 B. Lg Winterkind

von Winterkind09 am 12.11.2010, 21:23