Stillen

Forum Stillen

Brauche eure hilfe!!!!!!!!

Thema: Brauche eure hilfe!!!!!!!!

meine tochter wird am dienstag drei wochen alt und ich stille sie voll.die kleine hat solche blähungen und wenn sie gross aufs klo muss geht es oft erst wenn ich ihr mit einem wattestäbchen nachhelfe.sie schläft und weint auf enmal weil sie bauchkrämpfe hat.wir haben schon eine windsalbe und wir haben diese walla kinder kümmelzäpfchen aber das scheint nicht wircklich was zu helfen!!! brauche rat von euch wie ich der maus helfen kann????kann es am vollkornbrot liegen das ich zum frühstück esse oder an der streichwurst?? danke für eure antwort gruss babsi

Mitglied inaktiv - 30.05.2009, 16:25



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, du kannst ihren bauch im uhrzeigersinn massieren!! wenns nicht besser wird mal mit dem kinderarzt besprechen hört sich nicht so dolle an wenn sie sogar im schlaf weint. du kannst denn versuch mal starten mal ein anderes brot zu essen aber daran wird es weniger liegen da man sehr viel vollkornprodukte sogar essen sollte. lg

Mitglied inaktiv - 30.05.2009, 18:09



Antwort auf diesen Beitrag

Du solltest StillTee trinken, Stilles Wasser, Fenchel-Kümmel Tee . Essen mal für im Moment gut drauf achten was .. lieber Gurke etc statt Bohnen. Was bei Dustin sehr gut geholen hatte war . flieger Grieff oder auf den Bauch legen und dann kräftig PoPo klopfen (gut 15 Minuten oder länger)- so das die Pupsi gut raus kommen . ... (hat mir damals die Hebi im KH gezeigt und das Hilft wirklich) Stuhl gang muss sie nicht Täglich haben es gibt die Regel 8 mal am Tag oder alle 8 Tage ... GUTE Besserung und sonst wirklich mal mit dem Arzt oder Hebi abklären lassen LG Steffi PS: auch mit Flaschen Nahrung könnte sie das haben also BITTE zweifel nicht an dir ... du machst nichts flasches

Mitglied inaktiv - 30.05.2009, 22:54



Antwort auf diesen Beitrag

Außer Fliegergriff tragen würde ich sie noch auf den Rücken legen und die Beinchen im Uhrzeigersinn über den Bauch drehen, hilft meinem sehr gut. Hauptsache eine etwas gekrümmte Körperhaltung mit leichtem Druck auf den Bauch (unterm Nabel). Gehört habe ich von vielen dass Sab Simplex gut helfen soll, Tropfen die du vorm Stillen ihr in den Mund gibst. Hab es aber selber nicht ausprobiert da wir mit dem o.g. zurechtkamen. Vollkornbrot glaub ich eher nicht, eigentlich sind Ballaststoffe ja gut. Trink viel Stilltee, der Fenchel hilft ihr auch. Oder gib ihr auch mal ganz dünnen Fencheltee lg Rebekka

Mitglied inaktiv - 31.05.2009, 11:14



Antwort auf diesen Beitrag

Also bei meiner Maus haben die Tropfen von Lefy recht gut geholfen (Sab Simplex) gar nicht. Außerdem lege ich ihr immer ein warmes Kirschkernkissen auf den Bauch und massiere sie damit leicht. Außerdem wurde mir geraten, nicht mehr als 3 Tassen Stilltee zu trinken, da mehr ebenfalls zu Bauchschmerzen führen kann. Ich habe dann Fencheltee getrunken. Ich hoffe ihr übersteht diese Zeit recht gut. Melina wird jetzt bald 4 Monate und hat kaum noch Bauchweh. LG Natascha

Mitglied inaktiv - 31.05.2009, 13:19



Antwort auf diesen Beitrag

Ohja, das kenne ich. Du mußt es ausprobieren. Laß mal zwei Tage das Vollkornbrot weg. Ich kann es auch nicht essen. Da es bei mir selber auch bläht, reiche ich die Blähungen, quasi wie bei Kohl oder ähnlichem, auch an meine Tochter weiter. Es kann also sehr wohl am Brot liegen! Die Streichwurst wird es wohl nicht sein. Ansonsten kein Wasser mit Kohlensäure! Bei Sophia half im Ernstfall (wenn ich mal was "gefährliches" essen wollte/mußte) auch Lefax. Und leider stimmt es nicht, daß man alles essen kann, nur weil man sich ja gesund und ausgewogen ernähren soll. Ich wäre sehr froh, wenn es so wäre. LG Sabine

Mitglied inaktiv - 31.05.2009, 13:52