Stillen

Forum Stillen

Brauche dringend rat...

Thema: Brauche dringend rat...

ich hatte um 12:00 Uhr einen Hexenschuss. Gerade war der arzt da und kannte sich natürlich nicht mit stillfreundlichen Medikamenten aus. Er hat mir aber Katadolon s long auf geschrieben. Habe auf embryotox.de nachgesehen die schreiben: Pharmakokinetik: HWZ: 7-11 h; Proteinbindung: hoch; molare Masse: 420; orale Bioverfügbarkeit: 90%; es gibt keine Daten zum Übergang in die Muttermilch. Klinik: Berichte zur Verträglichkeit beim gestillten Säugling fehlen. Empfehlung: Einzeldosen erfordern keine Einschränkung des Stillens. Wie bei allen zentral wirkenden Analgetika ist bei Kindern mit Apnoeneigung besondere Vorsicht geboten. Es ist wohl eine Tablette was sagt ihr kann ich die nehmen??? Und zusätzlich soll ich ibuprofen nehmen könnt ihr mir dazu auch was sagen??? Vielen Dank für Antworten.

von prinzessin0305 am 11.05.2012, 16:04



Antwort auf Beitrag von prinzessin0305

Huhu, also ich finde es ganz ehrlich gesagt verantwortungslos von deinem Arzt dir ein Medikamet zu verschreiben, von dem er scheinbar nicht weiß, ob du es während des Stillens nehmen kannst... Ich persönlich würde kein Medikament nehmen, welches nicht getestet ist!!! Ich weiß, dass man Paracetamol während der Ss und Stillzeit nehmen darf. In der Packungsbeilage steht auch, dass man sie nehmen darf! LG

Mitglied inaktiv - 11.05.2012, 16:10



Antwort auf Beitrag von prinzessin0305

lg

Mitglied inaktiv - 11.05.2012, 16:10



Antwort auf Beitrag von prinzessin0305

Ibu kannst du bedenkenlos nehmen. Das andere Medikament scheint nur ein Problem zu sein für Säuglinge, die zu Atemaussetzern neigen. Frag aber bitte auch Biggi Welter, falls du es nicht schon getan hast - die hat nämlich auch noch andere Fachliteratur...

Mitglied inaktiv - 11.05.2012, 16:42



Antwort auf Beitrag von prinzessin0305

Also ich hatte neulich auch einen Hexenschuss und kann dir nur Mut zusprechen: Es geht vorbei! Ich habe Ibuprofen genommen wenn es gar nicht mehr anders ging, immer Wärme draufgepackt und vor allem mich geschont. Auf härtere Sachen habe ich (auch auf Anraten des Arztes) verzichtet. Jetzt sind 5 Wochen um und ich habe wieder mit Sport angefangen ;-) Gute Besserung!

von Timbi am 11.05.2012, 18:12



Antwort auf Beitrag von prinzessin0305

Ich würde Ibuprofen 800 mg nehmen 2-3x/Tag(mit jeweils 8 Stunden Abstand), damit solltest Du erstmal gut abgedeckt sein. Dazu Omeprazol 20 mg als Magenschutz, weil Ibu doch ziemlich auf den Magen geht. Und parallel Biggi fragen wegen des Katadolons. Ich wär da eher zurückhaltend... Gute Besserung Lian

von Lian am 11.05.2012, 18:27



Antwort auf Beitrag von prinzessin0305

Also hab bei Biggi noch keine Antwort bekommen also werde ich es erstmal nicht nehmen, mich das Wochenende mit Schmerzmittel am Leben halten und Montag zum Arzt. Wenn das überstanden ist werde ich mal mit Schwimmen anfangen. seit dem ich Stille hab ich nur noch Rückenschmerzen aber das nehme ich gerne in kauf aber irgendwann muss das doch mal wieder aufhören. Vielen dank für eure Antworten :-)

von prinzessin0305 am 11.05.2012, 21:45