Stillen

Forum Stillen

Beruhigungsstillen nach dem Abstillen: kennt das jemand von euch ?

Thema: Beruhigungsstillen nach dem Abstillen: kennt das jemand von euch ?

Hallo, seit 2 Tagen habe ich nun endgültig abgestillt, nachdem mein Sohn (10 Monate) die letzten Wochen nur noch morgens nach dem Aufstehen bei mir getrunken hat, und die restlichen Mahlzeiten schon ersetzt sind durch Milchbrei, Getreide-Obst-Brei, usw. Mein Sohn hat in den letzten Wochen 2 bis 3 Mal (vermutlich durchs Zahnen) so eine Art Schreiattacken gehabt, und liess sich dann nur durchs stillen beruhigen. Wäre sowas eigentlich zukünftig auch noch - ausschliesslich zur Beruhigung - möglich ? Würde dann eigentlich noch Milch kommen oder nicht ? Möglicherweise würde ihn das verwirren ?? Kennt jemand sowas von euch ???? Solche Wut- und Schreianfälle bei ihm sind äusserst selten, waren bislang nur in der Zahnungsphase, aber er hat bislang noch immer keinen sichtbaren Zahn, von daher geh ich mal davon aus das in den nächsten Monaten vielleicht noch weitere Anfälle dieser Art folgen, und er bäumt sich dann auf, will auf den Arm und da eigentlich doch wieder nicht hin, will nichts essen, kein Spielzeug, will nur brüllen und brüllen, und im Lokal oder anderswo wäre es für mich sehr hilfreich, ich könnte dann noch auf diese Beruhigungsmöglichkeit zurückgreifen.... Vielleicht habt ihr ja Erfahrung mit sowas ??

Mitglied inaktiv - 23.03.2009, 18:55



Antwort auf diesen Beitrag

,,,sonst würde es brusternährung heißen. also meine hat auch phasen da ist sie und trinkt sie normal am tisch mit und stillt nur zum einschlafen (ist keine schnullerkind) und dann gibt es tage da brauch sie mich auch zur beruhigung. mama tanken. da deine Brust einige Monate braucht um sich wieder umzubilden und die meiste milch sowieso beim stillen gebildet wird. mach es einfach leg ihn an wenn es ihn beruhigt. bei meiner Freundin hat es ungefähr ein jahr gedauert bis die brust war wie vor der schwangerschaft und sie hat NICHT gestillt... wir stillen immer noch (13Mo) auch zur beruhigung (heute z.b. aufregender tag im ikea - mamatanken)

Mitglied inaktiv - 28.03.2009, 16:37