Stillen

Forum Stillen

beissen / kneifen

Thema: beissen / kneifen

Mein Sohn ist 10 Monate und wird noch viel gestillt. Brei nimmt er nicht, futtert aber Fingerfood. Seit Weihnachten hat er oben 3 Zähne, unten kommen jetzt die Schneidezähne. Leider geht er recht rabiat zur Sache... Kneift, zwickt, wirft den Kopf... ist das eine Phase? Kann ich ihn erziehen? Mir ist das Stillen schon eher unangenehm dadurch, er braucht es aber noch sehr ( ist auch so ein nächtlicher Dauernuckler ) . Schnuller lehnt er übrigens ab. Also was tun? Abstillen und auf Ersatzmilch umgewöhnen ist ja auch unsinnig. Aber so weiterstillen mag ich auch nicht

von Jana287 am 19.01.2016, 16:36



Antwort auf Beitrag von Jana287

Wenn er dir weh tut nimm ihm die Brust weg. Als meiner Zähne bekam und merkte das er mir damit weh tun kann hat er mich mal echt doll gebissen das ich multi mam kompressen brauchte. Ich sage immer etwas lauter Aua und Nehm ihm die Brust weg. Er bekommt sie dann wieder. Ich Nehm ihm heute noch die Brust weg wenn er mir weh tut. Er ist 20 Monate. Sei es kneifen, beissen oder Haut zwirbeln. Das gibt es nicht. Er verstand es zum Glück schon beim ersten, zweiten mal. Du musst durchhalten. Und deiner Brust was gutes tun wenns mal zu doll war.

von trauriger-engel am 20.01.2016, 07:43



Antwort auf Beitrag von Jana287

Das kenne ich auch nur ohne Zähne meine 8monat alt. Ich hab einfach geschaut wann sie das macht und warum. Meistens beißt sie wenn die Brust leer ist und an die andere drann will oder auch satt ist keine Aufmerksamkeit bekommt oder von ihrem großen Bruder abgelenkt wird also da will sie die Brust im Mund haben und trotzdem weg schauen. Also versuche ich immer die Gründe herauszufinden und Handel danach. Sag ihr aber auch das es weh tut. Und seit dem ich auf ihre Bedürfnisse eingehen und drauf achte gibt es viel wenigere beißattaken ;-)

von babydream1315 am 21.01.2016, 00:48



Antwort auf Beitrag von Jana287

Unser Großer bekam mit 4 Monaten die ersten Zähne. Mit einem Jahr hatte er dann schon 12 Zähne. Anfangs haben die Zähne beim Stillen nicht gestört. Irgendwann kam dann die Beißphase. Er hat mir die Brustwarze sogar blutig gebissen. Das Stillen musste ich Gott sei Dank aber nicht aufgeben. Ich habe auch laut Aua gesagt und die Brust weggenommen. Es hat sich dann wieder normalisiert....

von Locken-Rocken am 22.01.2016, 21:06