Stillen

Forum Stillen

Beißen beim Stillen was kann ich machen?

Thema: Beißen beim Stillen was kann ich machen?

Hallo, meine Tochter ist scheinbar ein kleiner Vampir. Leider beginnt es, dass sie beim Stillen in die Brustwarze beißt. Sie hat noch keine Zähne aber es ist trotzdem sehr schmerzhaft. Sie trinkt und zwischendrin beißt sie auf einmal los und reibt es zwischen Ihrem Gaumen. Was kann ich denn dagegen machen? Die eine Seite meiner Brust ist schon richtig rot und wund. Liebe Grüße Ulli

von LisasTim am 15.04.2021, 13:56



Antwort auf Beitrag von LisasTim

Ich persönlich würde das Baby dann kurz von der Brust nehmen. Lass dir nicht auf dem Nippel kauen, bis er wund wird:-)

von angi159 am 17.04.2021, 17:07



Antwort auf Beitrag von LisasTim

Das hatten wir auch mal. Wir haben es relativ schnell in den Griff bekommen, nachdem ich folgendes (War ein Rat von meiner Hebamme) gemacht habe: Sobald der kleine angefangen hat zu beißen (damals mit nur einem Zahn) hab ich "nein" zu ihm gesagt, ihn von der Brust genommen und kurz in sein Laufgitter oder Bettchen gelegt. Natürlich hat er dann erst einmal frustriert geweint (Was mir wohl mehr weh tat als ihm.). Nach etwa zwei Minuten haben wir dann einfach weiter gestillt. Schon nach drei Tagen hatte er das Ganze verstanden (Beißen=weg von der Milch) und wir haben noch Monate ohne jedes Beißen gestillt.

von LilaLaune123 am 19.04.2021, 08:43